Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Gestern bin ich dann von Augsburg nach Eger Tschechien gefahren Tempomat auf 120 eingestellt und gemütlich dahin gefahren. Kann nicht Meckern über den Verbrauch für die erste Füllung. 6,4 Liter.

    So bei 6 bis 6,5 Liter hat es sich bei uns seid Januar ( bis heute rund 5000 KM) auch eingepändelt. Würde auch sagen, damit kann man Leben.

    C-HR 2,0l, EZ 1/22, Team Deutschland, Zweifarblackierung & Lichtpaket.

  • Schaut mal links unter meinem Avatarbild, dort draufklicken und man landet in meinem Profil von spritmonitor.de, wo ich seit inzwischen 18.000 gefahrenen Kilometern, jede einzelne Betankung eingetragen habe.

    Ich trage übrigens über die kostenlose gleichnamige App auf meinem Android Smartphone die Daten dort ein, gerade heute eine neue Betankung.


    Nacheditiert: Was ich damit sagen wollte, dort sieht man auch die unterschiedlichen Verbräuche, bei unterschiedlichen Temperaturen, aufgrund der Jahreszeiten. Insgesamt ist mein Verbrauch natürlich von meinem regelmäßigen Fahrprofil abhängig und wird bei jedem anders sein.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • So bei 6 bis 6,5 Liter hat es sich bei uns seid Januar ( bis heute rund 5000 KM) auch eingepändelt. Würde auch sagen, damit kann man Leben.

    Warte mal ab Hamster77, wenn es wärmer wird, geht der Verbrauch noch runter.


    @All: Wer die Spritmonitorgrafik nicht sieht, muss in sein Profil gehen und mit Ja bestätigen, dass die Spritmonitorgrafik angezeigt werden darf und dann auf speichern klicken. Dies ist durch die letztens aktualisierte Forensoftware so.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Hamster77


    Du wirst dich wundern, wie sparsam der C-HR trotzdem kann!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Wenn ich mal schön langsam nach Hause bummel mit dem C-HR ist immer eine 4 vorm Komma.

    Und wenn es mal schnell gehen muss auf der Autobahn kommt auch eine 6- 7 mal vorm Komma :thumbsup:

    Hauptsache ich habe viel Spass mit den 184 PS :love: :love:

  • Batman64


    Am langfristigen Durchschnittsverbrauch ändern solche kleinen Ausreißer aber trotzdem kaum etwas. Die Sparsamkeit liegt in den Genen unseres Antriebes, da darf man eben auch mal rauf treten!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Batman64


    Fair kannst du nur vergleichen, wenn du ein gleich starkes Auto mit gleichem Gewicht gegenüberstellst. Da wird es, egal in welcher Situation, ohne HSD-Antrieb, ganz schnell eng!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!