Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Der BC in unserem 15 Jahre alten Yaris ist aber genau schon so ein Schätzeisen: Verbrauch liegt im Moment bei 5,7 l und Restreichweite nach Tankstopp sind 700 km bei 42 l Tankinhalt. Innerhalb 200 km steht dann plötzlich nach Neustart nur noch 286 km auf der Resteuhr, und da ist noch nicht mal ein Strich von der Tankanzeige weg... <X


    Damit muss man sich bei Toyota einfach arrangieren... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von tokaalex ()

  • Habe ich von einem Kollegen mit einem 10 Jahre alten Verso unf einem mit hybrid Auris auch vernommen.
    Ist wohl so Sitte bei Toyota.

  • Also bei meinem Aygo hab ich mal auf gut Glück die Range Anzeige ganz provokant ausgereizt und war bei 0km ca. einen knappen km von der Tankstelle entfernt...hat wunderbar gepasst. Die Genauigkeit der Rest KM Anzeige ist in dem Fall für mich völlig in Ordnung ^^


    Ist das beim C-HR Hybriden so krass abweichend/ungenau? :huh:

  • @Laidback Jack
    Jep.
    Aygo auch mal bis zum Schluss ausgereitzt bis da so was Stand dass iCH Dringend Tanken sollte (Bei der tanke war gerade noh 0,5 Liter drin).
    Beim Ch-R als Lampe anging noch fast 200 km gefahren da war noch Reserve drin.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Wenn Lampe angeht und man geht zur Tanke bekommt man +- 32 Liter rein.
    Reserve = 11 Liter dann.
    Falls man dann abhängig wie man fährt und nicht Überladen ist schafft man die 200 locker.
    War mal ein Versuch Wert ,aber Ich geh normal immer tanken wenn die Lampe angeht.
    Ist nur gut zu Wissen was möglich wäre wenn man es mal bräuchte.
    -->Ich seh es eher im Humor und mit dem Tageskilometer bin Ich auch schon mit dem Aygo gefahren.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Wobei das bei kälteren Temperaturen auch dramatisch weniger sein kann, wie ich ja aus eigener ErFAHRung weiß. Meiner stand bei Durchschnitts-Verbrauchsanzeige 5,5 L/100km nach genau 723km mit leer gesaugtem Tank und ausgelutschter Hybrid-Batterie startunfähig hinter der AB-Tankstelle, weil:


    1. der BC im C-HR mehr untertreibt (Abweichung zum tatsächlichen Verbrauch -0,18 bis 0,73!!!! L/100km), als ich es vom LEXUS CT (-0,2 bis 0,3 L/100km) gewohnt war,
    2. der tatsächliche Verbrauch daher 6,2 L/100km war.


    Auch beim Lexus wusste ich, dass 150km locker drin sind ab Aufleuchten der Reserve, beim C-HR bin ich da (jetzt) ein wenig vorsichtiger :/