Navibox für Toyota C-HR mit Internet, Play Market, Youtube, Waze, Goolge Maps u.a.

  • Ich könnte mir vorstellen das für die Kamera sowohl beim Touch&Go als auch bei dem Android-Geräten ein ein einfacher Video-Eingang vorhanden sein wird. Worüber dann die Kamera eingeschaltet werden kann. Eventuell mit einem Abgriff zur Erkennung für den Rückwärtsgang damit er automatisch umschaltet.

  • Ein Kollege von mir hat ein Dasaita in seinem Auris. Ist das neue Model mit Android 8 und 4GB. Also wohl auch das, welches man für den C-HR kaufen kann.
    Wenn man so im Inet rumliest ist Dasaita wohl eine "DER" Marken für die China Aftersale Android Radios. Ist wohl Hot Audio (http://hot-audio.com/) und soll ein sehr guter und zuverlässiger Hersteller sein, bei dem es auch sowas wie Updates und Support gibt.


    Ich würde es mir aber nicht einbauen. Beim original Teil geht nach ein paar Sekunden nach dem Start wieder meine Musik/Hörbuch los. Auch wenn es bis zur Anzeige noch was dauert. Wichtig ist mir, dass es schnell wieder los geht.
    Bei meinem Kollegen haben wir gemessen. Vom drücken des Startknopfs dauert es genau 36 Sekunden bis das Ding gebootet hat. Dann muss man aber noch erst wieder die App starten und ob es dann an der Stelle weiter geht, an der man den Wagen ausgemacht hat, schien uns mehr Zufall zu sein. Mag auch an den Apps liegen. Aber zuverlässig war anders.


    Google Maps / Waze / Spotify alles leider Geil :) Wenn das Ding läuft...ein Traum. Aber die Zeit fürs Booten...nee, das würde mich auf Dauer nur nerven.


    Ich warte immer noch auf eine bessere Lösung.


    Nachtrag:
    Die Original Rückfahrkamera geht ohne Probleme. Ist einfach nur ein Video Eingang, der automatisch geschaltet wird, wenn man halt den R-Gang einlegt.
    Lenkradtasten gehen auch. Werden aber auch schon mal plötzlich vergessen und müssen wieder neu erlernt werden.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

    Einmal editiert, zuletzt von kja ()

  • es ist einfach schade, das Toyota dem Navi nicht etwas mehr Aufmerksamkeit widmet.


    Alle Mobilen kosten einfach mehr Zeit.


    Aber spätestens wenn die neue Lizenz fällig wird, werde ich mir überlegen müssen, wie ich da weitermache. 229 Euro für weitere 3 Jahre ist es nicht wert.


    Sollte es in nächster Zeit wieder spinnen steh ich beim FTH.


    Lt. TOYOTA eu habe ich noch nicht den letzten Einbau Update.


    Dann muss halt das Armaturenbrett zum 3ten oder 4ten Mal auseinander gebaut werden.
    Muss wohl wehtun bis Toyota sich bewegt.

  • dauert es genau 36 Sekunden

    Ist das ein Gerät mit 2GB oder 4GB Arbeitsspeicher?
    Für mich ist wichtig, dass während des Booten die Rück- und später die Frontkamera funktionieren.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.