Navibox für Toyota C-HR mit Internet, Play Market, Youtube, Waze, Goolge Maps u.a.

  • Hmmmm .....
    Du hattest ja, weiter oben, die Seite des Herstellers geschrieben (navipilot.ru/).
    Ich hab mal einen "Internet-Übersetzer" bemüht und auch C-HR, als Suche eingegeben, was mich auf diese Seite geführt hat.


    Dort war ein Video eingefpgt, dass auch auf Youtube zu finden ist, und Einbau und Funktionen zeigt ...


    Wenn du bist mit Audio nicht zufrieden, dann musst du Lautsprecher und andere Hardware einbauen und wechseln.

    Das ist nicht unbedingt richtig. Die Standardlautsprecher haben durchaus ansprechende Daten (Frequenzgang etc (wurden gemessen ...))
    Zu einer deutlichen Klangverbesserung, ohne den Austausch der Lautsprecher, kommt man durch andere Maßnahmen!
    Da ich Lautsprecher entwickle und baue, weiß ich wovon ich schreibe.
    Ein wichtiges Manko der Toyota-Anlage (auch beim JBL-System, nach meinen Infos) ist, dass die Abstimmung der Lautsprecher (Trennfrequenzen, Flankensteilheit der Trennung, Laufzeitverzögerung der Lautsprecher) nicht individuell eingestellt werden können. Und sowas wird in der Headunit (dem Audioteil) gemacht! Ebenso kann die Wiedergabe nicht über ein "Verbiegen", der Frequenzen, mit einer möglichst hohen Bandbreite (z.B. 12-Band-Equalizer) angepasst werden.
    All das wäre über eine Haedunit oder aber eine Zusatzbox realisierbar.


    Wenn also das Audio-/Navigationsgerät die zentrale Einheit ist, dann entfallen auf die Audiofunktion ein wichtiger Anteil, der nicht verbessert wird.
    Bleibt m.E. die Navigationsfunktion, für die Autobesitzer, die lediglich ein Touch ohne Navi haben. Wenn ich dann realisiere, dass ich diese Einheit, über einen Händler, für 790 € (oder weniger (Verhandlungssache)), inkl. Einbau und Gewährleistung/Garantie bekommen kann, wieso sollte ich dann 500-600 € ausgeben, dass Teil selbst einbauen und eine unklare Lage bezgl. Gewährleistung/Garantie, sowohl bezogen auf die Zusatzbox und auch die Fahrzeuggarantie, in Kauf nehmen????

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

    Einmal editiert, zuletzt von Heinerich ()

  • Ja genau. Diese Screenshots was oben - habe ich von diese Video auch gemacht. Aber Video da ist nur eine mit CHR (mit Einbau) und in russisch. Mit Navibox was für Russlands Markt gedacht. Da ist vorinstalliert andere Naviapp (von Yandex). Andere Videos sind von andere Navibox Modelle für Land Cruiser (fast gleiche Funktionalität).
    Ich will danach ein "normales" Video machen, wie sieht das aus mit Google Maps oder Waze und mit englische Systemsprache.


    Da ich Lautsprecher entwickle und baue, weiß ich wovon ich schreibe.

    Dann ich glaube du weißt besser. Aber in unsere russische Forum hab ich gelesen, dass Leute haben Lautsprecher gewechselt und sagen, das Klang ist dann besser als war. Wie ich habe schon geschrieben - ich bin mit JBL voll zufrieden und mir reicht das.



    wieso sollte ich dann 500-600 € ausgeben

    Fragst du mich? )) Solltest du nicht. Das entscheidet jeder für sich selbst was er will und braucht.


    Ein wichtiges Manko der Toyota-Anlage (auch beim JBL-System, nach meinen Infos) ist, dass die Abstimmung der Lautsprecher (Trennfrequenzen, Flankensteilheit der Trennung, Laufzeitverzögerung der Lautsprecher) nicht individuell eingestellt werden können. Und sowas wird in der Headunit (dem Audioteil) gemacht! Ebenso kann die Wiedergabe nicht über ein "Verbiegen", der Frequenzen, mit einer möglichst hohen Bandbreite (z.B. 12-Band-Equalizer) angepasst werden.

    Zuerst wollte dir antworten das du brauchst so was von Alpine.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber das war nur für Japanisches Markt.



    Und dann habe solche interessante Video gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Weist jemand was über dieses Gerät? Interessant, ob kann das Einbauen in unsere CHR?? ?(



    Hier ist link zum Produkt Webseite https://www.alpine.de/p/Products/SingleView/iLX-702D (aber bitte nicht sagen das wieder riecht nach Werbung X/ )

  • Nichts für ungut.
    Aber für mich ist das ein Verkaufsgespräch. Ein eher schlechtes.,
    Bin noch z.b. mit meinem Elektroroller in einem anderen Forum unterwegs. Nach schlechten Erfahrungen werden Posts, die von neuen Mitgliedern direkt zu Waren hinweisen, gelöscht.
    Es kann ja sein, dass er es hier sogar ernst meint, aber es kann auch sein, dass ein gutgläubiger hier Geld verlieren kann.
    Hätte er schon 100 diverse Beiträge zu verschiedenen Themen
    davor, würde ich schon anders denken.

  • Weist jemand was über dieses Gerät? Interessant, ob kann das Einbauen in unsere CHR??

    Ich bin ziemlich sicher, dass eine Anfrage bei Alpine, zu einer Antwort führen würde ....


    Aber für mich ist das ein Verkaufsgespräch.

    Da bin ich mir -in der Zwischenzeit- nicht mehr so sicher aber ich dachte das zuerst auch.
    Für einen Verkaufsthread sind die Infos auch einfach zu "minimal" ....

    Bin noch z.b. mit meinem Elektroroller in einem anderen Forum unterwegs. Nach schlechten Erfahrungen werden Posts, die von neuen Mitgliedern direkt zu Waren hinweisen, gelöscht.

    Hier (in diesem Forum) wohl nicht notwendig. Ich sehe hier genügend Mitglieder, die Beiträge kritisch genung lesen/hinterfragen und entsprechend kommentieren.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • @Desmo Ich glaube nicht das du hier mit Werbung was verkaufen willst. Du willst den Leuten (die unzufrieden sind) eine Option zeigen.
    Ich persönlich bin bis jetzt voll zufrieden mit dem was ich habe. Aber gut zu Wissen dass es für den C-HR auch alternativen gibt. Danke für die Info :D
    Jeder muss für sich selbst entscheiden(Garantieverlust Ja/Nein oder Preis zu hoch Ja/Nein).
    Meistens ist man am Anfang etwas skeptisch. Wenn man sowas LIVE gesehen hat und weiss das funktioniert sieht das dann anders aus.
    Ich hoffe bei dir klappt alles wie du es dir gedacht hast. :whistling:

  • Ich denke bei Artikeln in dieser Preisklasse wird schon mal eher hinterfragt ob es was taugt, ob es kompatibel ist zum Fahrzeug und ob ich es haben muss oder nicht. Was die Garantie angeht sollte man bei allem Zubehör was so auf dem Markt rum liegt (egal ob inländisch oder China-/Asiaschrott, wg mir wie in diesem Fall auch aus dem Osten) sowieso Vorsicht walten lassen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • schon mal einer daran gedacht einfach ein Tablethalterung zu montieren und sich ein Tablet neben dem Navi zu setzen?


    Hast dann den ganzen Schnickschnack auch und kannst sogar das Tablet abnehmen und nach hinten reichen falls jemand einen Film schauen möchte.


    Nur so als Anregung ;)


    LG