Alternative Felgen und Bereifung

  • Klar steigt der Sprit-Verbrauch wenn du dir 19" drauf packst :D . Sind bestimmt auch keine Leichtgewichte?


    Ich war glaub schon lang nicht mehr beim TÜV um was eintragen zu lassen, 60€ für eine normale Eintragung sind heftig.
    Musst du die Zulassungsbescheinigung ändern lassen oder nur die Abnahme vom TÜV mitführen?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • das Gewicht kann ich dir gar nicht sagen. Das ist eine Abnahme nach Paragraph 19 Abs. 4 der StVZO. Die kleine Abnahme. Man bekommt einen TÜV Bericht den man mitführen muss und sobald man die Papiere irgendwann mal ändern muss, kann man es eintragen lassen. Vor ein paar Jahren hat dazu die ABE ausgereicht. Der war auch ziemlich schnell fertig. Ist eine reine Gelddruckmaschine.

  • Irgendwas zwischen 12 und 13 Kilo hatte ich mir schon gedacht, danke für die Info


    Die Abnahmen nach 19 haben immer unter 50€ gekostet. Aber gut, hilft ja nix ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @Silver Sufer
    Die sehen da bestimmt auch super aus.
    Ich hatte mir im Nachhinein gedacht, ich hätte es lieber umdrehen sollen. Im Sommer die Borbet, die gefallen mir echt super auf dem Auto.

  • für den Winterbetrieb sehen die gut aus. Hab für Winter 17er proline ZX 100 schwarz Hochglanz drauf. Sobald diese wieder montiert sind, kann ich ein Foto zur Verfügung stellen. VG