Alternative Felgen und Bereifung

  • Das gibt es auch oft bei Felgen ohne Gutachten die dann über Einzelabnahme eingetragen werden. Es heißt zwar immer das ein Festigkeitsgutachten vorhanden sein muss aber so mancher wird da echt kreativ. Da werden Felgen im Ausland gekauft und die Papiere am eigenen Rechner erstellt. Da kann einem Prüfer schon mal etwas entgehen. Die Leute wissen anscheinend nicht was sie sich und anderen damit antun.

  • Hallo zusammen, habe gestern die Winterschlappen gegen Sommerschlappen getauscht.
    2018-04-24 11.25.20.jpgHabe mir dafür schwarze Oxxo Felgen ausgesucht. Die Kombi ist nun wie folgt:


    Oxxo Oberon 5 Black - Felgen mit Fulda Sportcontrol 2 in 235/55 R17

    Dateien

    C-HR 4x4 FLOW, metalstream, mit Comfort Paket ...... is so :D
    .... jetzt auch mit Toyota Touch and Go Navi (aus der Bucht und selbst eingebaut), abnehmbarer AHK für BOSAL Heckfahrradträger und Webasto ThermoTop EVO 4 mit ThermoCall T4 Advanced
    WR Nokian auf original Flow-Felge, SR Fulda Sportcontrol 2 235/55-17 auf Oxxo Oberon 5 Black :)

  • Hast Du die neue Reifendimension eintragen lassen (müssen)? Welche Dimension haben die Felgen (ET, Breite)? Wäre die Reifendimension auch auf den Standard 17"Felgen des Flow möglich?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Die Reifen und Felge müssen nicht eingetragen werden, ABE mitführen reicht aus. Habe das vorher auch schon mit dem TÜV abgecheckt.

    Felge: 7,0Jx17H2 ET50
    Denke nicht, dass die Kombi auf der Flow Felge funzt .... ?(?(?(



    Habe das vorher mit einem Online Rechner verglichen, der Durchmesser verändert sich gegenüber der Serienbereifung (215/60-17) nicht.
    Der Abrollumfang ist um 0,2 cm, sprich 0,1 % größer



    Schöne Grüße
    Chris

    C-HR 4x4 FLOW, metalstream, mit Comfort Paket ...... is so :D
    .... jetzt auch mit Toyota Touch and Go Navi (aus der Bucht und selbst eingebaut), abnehmbarer AHK für BOSAL Heckfahrradträger und Webasto ThermoTop EVO 4 mit ThermoCall T4 Advanced
    WR Nokian auf original Flow-Felge, SR Fulda Sportcontrol 2 235/55-17 auf Oxxo Oberon 5 Black :)

  • Ich habe mir die Crossover von MSW 8*18 ET 45 LK 5x114,3 bestellt ABE ist ok und kann auch 235/45R18 fahren.
    Vorteil der Reifen ist 80-90€ billiger als 225/50R18.

    Während dein Diesel noch Druck aufbaut, bin ich schon über die Kreuzung gefahren, dank Akku. :D

  • Seit 12.11.2018 steht meiner nun auch auf alternativen Winterrädern "(Felge: Dezent RE Dark 7 1/2J x 18H2) mit Pirelli SottoZero III 215/50 R18 92V" mit ABE:



    chr-forum.de/gallery/image/1485/chr-forum.de/gallery/image/1486/chr-forum.de/gallery/image/1484/

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Moin zusammen :)


    Irgendwie lässt mir das keine Ruhe ;)
    Wieso kauft man sich ein Coupe - High Rider und lässt ihn dann tiefer legen ?(
    Bei einem Sportwagen OK, aber so richtig sportlich ist der C-HR ja nun nicht wirklich :rolleyes:


    Gruß
    Siggi