Besser nicht nutzen: Finger weg von Mein Toyota "Daten Verwalten"/Geräteeinstellungen und im Fahrzeug Daten von und zum Server laden

  • Bei mir ist es genau das gleiche ,mal geht es im Moment ist es wieder sehr bescheiden.

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Bei mir spint das auch rum. Anfangs super, die letzten Tage nur Misst.

    Die Fahrt von heute morgen zur Arbeit ist sichtbar. Auto steht jetzt laut App bei mir auf dem Firmenparkplatz und es steht noch dabei: "Dein Auto bewegt sich gerade". In Wahrheit aber steht es bei mir vor der Tür.

    Ich glaube, hier tut sich Toyota gerade keinen Gefallen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich nutze huk24 Telematik.

    Das funktioniert klaglos.

    Aber, da geht die Verbindung über mein Smartphone [Daten und GPS] zu dem Dienstleister Server.

    Mal schaun wo der steht.

    By Toyota geht das über die eingebaute GSM Karte zu dem Server in Brüssel [?] zu deren Dienstleister oder Toyota.

    GPS wird über die Antenne auf dem Autodach abgerufen.

    Persönlich find ich die Idee mit myT klasse, wenn da nicht die Umsetzungsprobleme wäre.

    Huk24 mit dem zusätzlichen Sensor und das Smartphone muss geloggt sein ist technisch Quark. Wesentlich benutzerfreundlich ist die vorhandenen Daten automatisch abzugreifen.

    Datenschutz entsprechend gewürdigt.

  • Ich habe mal spaßeshalber geschaut was die Angaben in myt wert sind, falls es nach 1min bis 24 Stunden abgeschlossen ist.

    Die Abweichung beim Verbrauch versus Handabrechnung lag bisher bei gleich kleiner 0.5 Liter auf 100km.

    Nach Anfrage bei Toyota sind die ausgewiesenen % Tankinhalt auf 43 l minus 6.4 Liter bezogen

    43 Liter ist die Gesamtmenge im Tank.

    Meine Erfahrungen nach sind Plus/minus irgendwas, bedingt durch das unterschiedliche Abschalten der Tankpistole anzunehmen. Entfällt Wenn man immer bei der gleichen Tanke ist.

    Die 6.4 l ist die ca. Reserve. Die seit meinem 06.2020 zugelassenen hinkommt.

    Schade ist, dass man den Tanktag nicht hinterlegen kann. Allerdings ist es per Zufall ein paarmal genau deckungsgleich gewesen.

  • Heute geht beim mir die MyT Datenübertragung wieder einwandfrei, nach abstellen des C-HR Fahrten nach kurzer Zeit sichtbar.

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Ach ist das schön das ich mir um diesen ganzen Mist keine Gedanken mache. Diese ganzen Daten machen mir das

    Leben nicht leichter oder schöner, Den Verbrauch bestimm ich selber. Fahr ich brutal wird es teurer, halt ich mich

    zurück sparsamer. Mein Handy nutze ich zum telefonieren incl. Freisprechen im Wagen.

    Dann noch WhatsApp und gelegentlich MyT und gut ist es. Hab eben das Alter will bequem Fahren von A nach B im

    Winter warm und im Sommer kühl mit sauberen Scheiben die Natur genießen und heil ankommen. :thumbup: :)