Aktives oder passives RDKS?

  • Jein, für den Laien ist es tatsächlich das Display, da einfach die Displaysoftware es nicht unterstützt, ein neuer Tacho der das Unterstützt wurde in der Theorie ausreichen, im Canbus sind die Daten schließlich vorhanden und könnte abgegriffen werden (genauso macht es Tire Assistent über OBD).


    Man könnte beim ScanGauge Mal schauen ob er Reifendrücke unterstützt, das könnte man dafür auch nutzen.


    Ein Problem gibt es dann aber, die Sensoren werden vom Empfänger getriggert Daten zu senden, das passiert relativ regelmäßig, wenn man nun etwas andere einschleust um die Daten zu holen kann sein das es zu oft getriggert wird und die Batterie im Sensor schneller leer ist als sie sollte.

  • Hallo,

    Ein Problem gibt es dann aber, die Sensoren werden vom Empfänger getriggert Daten zu senden, das passiert relativ regelmäßig, wenn man nun etwas andere einschleust um die Daten zu holen kann sein das es zu oft getriggert wird und die Batterie im Sensor schneller leer ist als sie sollte.

    dieser Input von dir ist vermutlich wichtig auch für alles anderen Anzeigen die per OBD angezeigt werden.

    Danke,

    Gruß

  • bewusst


    Faustregel, alles was wir dranstecken kostet Strom, auch im vermeintlichen Ausszustand.

    Solange das bei unter 5mA ist, sortier ich das mal als vertretbar ein.

    Bei 10 Tagen ohne Nutzung sind 1.2Ah weg.

    Die Standzeit habe ich bei meiner derzeitigen Nutzung gleich mal, eher noch länger.


    Zu den Reifensensor [Batterie]. Wie sie Toyota bei unserem cHR betreibt halten die lt meinem FTH ca. 5 Jahre Lebensdauer.


    Und nein, da ist aus Sicherheitsgründen nichts mit Tausch der 2 Euro fuffzig Batterie.