Beiträge von bewusst

    Hallo,

    Hmmm.. werden denn in Österreich keine Autos gestohlen?

    hier in Österreich werden die Autos nur ausgeborgt aber an die Rückgabe vergessen sie immer8o

    Ja, finde es auch Schade, auf der Toyota.at Website ist darüber leider nichts zu finden.


    Gruß

    Hallo,

    klingt auch so als würde der C-HR ewig leben. Zwar etwas anders aber doch:-)

    C-HR auf der neuen E3 Plattform...


    Zitat daraus:

    "Die Produktion der ersten Modelle auf der neuen E3-Plattform soll in der zweiten Hälfte dieses Jahrzehnts starten. Das erste Modell darauf wird die nächste Generation des C-HR."


    Ob es tatsächlich so kommt wissen nur die Götter.

    Gruß

    Hallo,

    Es kommt auch drauf an, ob die Bremsen z.B. durch Tau- oder Spritzwasser nass wurden.

    genauso ist mir schon einige male die Handbremse fest gefroren.

    Du solltest das nur auf gerader Strecke machen.

    Am Berg ist das eher kontraproduktiv.

    damit will ich nur testen ob das Auto auch nicht rollt.


    Ohne Handbremse Bergauf oder Bergab zu stehen mache ich sowieso nie.


    Off Topic, da es zum Thema passt: Hanbremse vergessen.....


    Gruß

    Hallo,

    Parkbremse und Getriebeverriegelung sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

    das wäre ja dann die Lösung.


    Ablauf:

    Als erstes Vorgang wie hier beschrieben:

    Einfach den Taster der Parkbremse für längere Zeit (5sec.?) nach unten drücken, dann wird die automatische Funktion abgeschaltet. Zum Wiedereinschalten wieder 5 sec. nach oben ziehen.

    danach auf P stellen, Auto (System) abstellen und dann ist NUR die Getriebeverriegelung aktiv.

    So kann mir die Feststellbremse nicht anfrieren.


    Natürlich teste ich es mal sitzend und Berg ab stehend;)

    Gruß

    Hallo,

    möchte vermeiden bei sehr tiefen Temperaturen quasi die Handbremse zu verwenden.

    Beim Schalter kein Problem da wird einfach ein Gang eingelegt und fertig.

    Nun ist es aber bei mir anders da ja mein C-HR GR Automatik ist und bei Stellung "P" die Bremse zupackt

    und somit einfrieren kann.


    Wie macht oder löst ihr das?

    Danke,

    Gruß

    Hallo,

    bitte um Hilfe bei einigen Unklarheiten bzgl. Android Auto und Maps.


    1) Sobald ich AA aktiviere startet das C-HR Radio mit Maps.

    a: Ist das normal?

    b:kann ich das so einstellen dass es nicht mit Maps startet?


    2) Wenn ich mich dem Ziel nähere und ich den Rest des Weges kenne, kann ich die Zielführung viel früher beenden?

    a: kann ich die Zielführung am Autoradio unter Maps beenden ohne das Handy zu verwenden?

    b: wie kann ich am Radio Maps beenden?


    Danke für eure Kurz Schulung!

    Gruß

    Hallo,

    heute war ich beim FTH und nach 5min hat alles wieder wie gewohnt funktioniert.


    Der C-HR wurde mit allen vier RDKS neu angelernt und seither funkt es auch wie im Handbuch beschrieben.

    Danke,

    Gruß