Spritzdüse hinten

  • Zugegebenermaßen habe ich die Waschdüse hinten in 15 Monaten nur 2mal genutzt.
    gestern hat die vielleicht 10cm oben nass gemacht.


    Ist das ein Bug oder Feature?


    Ich glaube mich daran zu erinnern, dass das mal bis über die Mitte ging

  • Ich benutze die Düse auch so gut wie nie aber meine mich zu erinnern, dass wirklich nur der obere Bereich besprüht und das herunterlaufende Wasser mit dem Scheibenwischer verteilt und somit die Scheibe gereinigt wird. Sicher bin ich mir aber auch nicht.

  • Habs gestern noch getestet. Ich war sehr enttäuscht vom Ergebnis. :thumbdown: Da fliesst das Wasser so wenig und langsam runter von oben und der Scheibenwischer wischt es oben sofort weg. Kann man das Wischwasser auf die Heckscheibe fliessen lassen ohne das der Heckscheibenwischer eingeschaltet wird??? Also am 5. Dezember hab ich meinen Termin beim FTH und werde Ihn drauf ansprechen ob man da was machen kann.


    Meine Liste bissher:
    -Kabel checken
    -Fahrertür klingt beim schliessen irgendwie "hohl"
    -Beide Fenster rechts knacken beim schliessen. Tippe auf Fensterdichtung
    -Spritzdüse hinten checken eventuell nachjustieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Antrez ()

  • Ok, hört sich nach Feature an.
    ran kommt man an die Düse schwer. Der Spoiler scheint im Weg zu sein.


    Was ein Murks!

  • Von mir aus hätten Sie das ganze Heckwischer Gedöns weglassen können.
    Benötige ich eh nicht :P .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ja, der wirft sich hinten nicht mit Spritzwasser vom Heck zu.


    Wischer Ist nützlich, wenn man morgens einsteigt und Wasser ist drauf.
    Oder bei Ampelhalt.


    Aber, ich würde mich nicht grämen, wenn er weggespart wäre für was Sinnvolles wie automatische Heckklappe.


    Nur jetzt ist er drin und dann hat das alles zu funktionieren.
    Spritzdüse tut es nicht.

  • Tatsächlich, sie ist eine jammervolle Düse.
    Also hat das Wägelchen zwei seltsame Sachen:
    - die Uhr
    - und die hintere Scheibenwaschdüse.
    Das ist aber aushaltbar.
    Nur frage ich mich: haben die bei Toyota inzwischen einen (I... aus D... sag ich lieber nicht!)
    nein, Regen, der nur von vorne regnet, damit hinten alles trocken bleibt ?
    Dann ist nämlich diese Düse dafür da, bei Gebrauch im Stand das ankleben des Wischers zu verhindern.

  • Ich mag die Uhr... finde sie besser als diese runden analogen die manche Hersteller verbauen.
    Aber bei mir spuckt die Düse das auch nur so lahm raus das es dann vom oberen Rand der Scheibe runterlaufen muss.

  • Hat irgendjemand seinen FTH wegen dem peinlichen Wasserstrahl hinten angesprochen. Meiner hat noch nicht reagiert.