Rückruf wg lösen des Hinterrads

  • Ich übrigens auch, da die original Steinschlag geschreddert wurde und ich das Glück der Werkstattbindung hatte.
    Allerdings hatten die 2 beschaffen müssen, da eine schon vorm Einbau eine Macke hatte.


    Glück Werkstattbindung :
    Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Glaser Fachbetrieb, den Aus und Einbau besser drauf hat wie die KFZ Werkstätten. Falls die das nicht sowieso an einen Glaser abgeben

  • Zu meinen nFTH will ich auch nicht unbedingt. Ich glaube der ist sauer, weil ich das Auto nicht dort für 1000 Euro mehr gekauft habe. :/:/

    Habe meinen C-HR auch nicht über den Händler gekauft, durch einen internen Mitarbeiterrabatt konnte der Händler nicht mal in die Nähe des Angebotspreises kommen. Sind dann aber so verblieben das ich für Inspektionen/Reparaturen zu ihm komme (super Beratung, hat sich Mühe gegeben und ausgiebige Probefahrt). Darüber war er auch sehr glücklich. Und so ist es dann auch.
    Obwohl ich seit dem mit dem Verkäufer keinen Kontakt hatte (da die Werkstatt außerhalb der Verkaufsräume liegt) sind die übrigen Mitarbeiter sehr nett und jeder Zeit hilfsbereit. Von daher nehme ich auch gerne einen 20km langen Weg auf mich auf. Der FTH hier vor Ort hat mir nicht besonders zugesagt.


    Ich denke im Großen und Ganzen sollte die FTH`s das Große Bild "Toyotakunden" im Auge behalten.


    Wenn auf Grund dessen der Kunde die Marke wechselt ist keinem mehr mit geholfen.


    LG

  • Gerade gelesen .
    Toyota ruft in Europa etwa 18.000 Exemplare des C-HR zurück. Sie liefen in diesem Jahr zwischen 18. Juni und 28. August vom Band. Bei den Crossover-Modellen bestehe die Möglichkeit, dass die Schrauben, mit denen die linken und rechten Radlager am Radlagerträger der Hinterachse befestigt sind, während der Produktion mit einem unzureichenden Drehmoment angezogen wurden. Dies erklärte ein Sprecher von Toyota Deutschland auf Anfrage.


    „Eine herausfallende Schraube könnte die Bremsanlage beschädigen oder es könnte zum Ablösen des Hinterrades kommen“, sagte er. Die Prüfung und gegebenenfalls Erneuerung von Bauteilen nimmt seinen Worten zufolge 0,2 bis 2,3 Stunden in Anspruch, je nach erforderlichen Arbeitsumfang. Im Rahmen des Rückrufs „18SMD-092“ müssen in Deutschland 1.523 Fahrzeuge in die Toyota-Werkstatt. Die Mitarbeiter speichern die Durchführung im Garantiesystem beim Hersteller. Eine Markierung reparierter Fahrzeuge erfolgt nicht


    https://www.google.com/url?sa=…tL1a&ust=1542824954008352

  • Danke für die Info @Herby, die Informationen decken sich 1:1 mit dem Link in meinem Startpost :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Moin,


    Da es auch mein C-HR betroffen war, war ich heute bei meinem Freundlichen.


    Nach 15 Minuten und einer Tasse Kaffee war schon alles erledigt. Keine Probleme mit dem Drehmomentanzug gehabt.