Telefonkontakte vom Handy ins Telefonbuch übertragen

  • Mir ist das immer zuwider, wenn sich bei Bluetooth-Kopplung die Kontaktliste automatisch ins Radio überträgt, vor allem bei Firmen- und Leihwagen :( Das geht die gar nix an, wen ich in meinem Telefonbuch habe......

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @V188002


    Dann wirst Du das mit Android 9 steuern können.


    Ich glaube Du kannst die Freigabe sogar Kontakt spezifisch regulieren.


    Ich habe das noch nicht weiterverfolgt.

  • Muss ich mir also bei Gelegenheit ein neues Schmatzfon zulegen..... Ist sowieso geplant, veilleicht wieder mal was ordentliches nach all dem China-Zeugs (u.a. Vernee, Doogee). Ich liebäugele mit S9(+) 256GB DUOS, ist aber noch a blssle teuer. Aber jetzt back to topic.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich verbinde nur in meinem Auto mein Telefon.
    Benutze ich ein anderes Auto, beantworte ich keinen Anruf und rufe später zurück.


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Ich verbinde nur in meinem Auto mein Telefon.
    Benutze ich ein anderes Auto, beantworte ich keinen Anruf und rufe später zurück.

    Das geht nicht immer, wenn ich z.B. wochenlang mit Firmenwagen auf Montage unterwegs bin.
    Außerdem hängt mein Handy in einer Rufkette für Hotline, d.h. wenn ich nach dem vierten Klingen nicht rangehe, geht der Anruf weiter zu meinem Abteilungsleiter..... Meine Frau freut sich da immer, wenn sie ihn mal wieder an der Strippe hat.
    Deshalb verbinde ich eigentlich immer mein Handy mit der Freisprecheinrichtung.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • samsung s9
    Android 9 Stand 12.2018


    Telefon App öffnen unten auf Kontakte stellen.
    Oben rechts 3 punkte, öffnen. Dort Freigabe anklicken.


    Danach hab ich es nicht praxis getestet.
    Denke Bluetooth als Freigabe ist der nächste Schritt.

  • Ich bin da nicht informiert oder zu dumm. Was ist Pie und welchen Vorteil hat das?


    gisy

    Pie oder Android 9 ist ein Betriebssystem.
    Die 9 hat einige Sicherheitsmerkmale mehr, eine andere Oberfläche und Stromsparfeatures und und und
    Das Problem mit den ganzen Betriebssystemen sind die Sicherheitsupdates die nach 2 Jahren versiegen [können].
    Analog zu Windows 10 und Windows 7.