Telefonkontakte vom Handy ins Telefonbuch übertragen

  • Telefon mit Bluetooth koppeln, sonst geht natürlich nichts.
    Dann bei Einstellungen / Telefoneinstellungen Telefonkontakte aktualisieren antippen und warten bis die Meldung kommt:
    "Telefonkontakte aktualisiert".
    So müsste se klappen (war bei mir zumindest so)



    Gutes Gelingen und allzeit gute Fahrt


    BlackBeauty
    Wolfgang

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • ja, in die Falle bin ich gestern mit meinem neuen s9 mit pie getappt.


    Da muss man freigeben in den Einstellung bei Kontake anklickem sonst sperrt das System. Kenn ich beim s5 mit älteren Android nicht.

  • Das verstehe ich nicht wozu das gut sein soll ?(
    Wenn ich ein Handy mit Bluetooth verbinde, überträgt sich doch auch das Telefonbuch vom Handy.



    Ich habe das neueste von Huawei und das Samsung S7.
    Das Samsung liegt immer in einer Ladeschale in der Mittelkonsole und das Huawei habe ich in der Tasche.
    Ich kann entscheiden welches sich verbinden soll
    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • ich wollte und konnte das gestern nicht weiterverfolgen.


    Normalerweise nutze ich ein ausrangiertes Smartphone für den Zweck
    Das funktioniert perfekt.


    Gestern wollte ich für den Kurztrip nicht 2 mitnehmen und hab mich gelinkt oder wurde?


    Hintergrund müssen Datenschutz Gründe sein. Ohne das recherchiert zu haben.


    Ich hatte Geräte mit Android 4 bis 8 ohne Probleme dran
    Android 9 tickt da verschärft.
    Das s9 hatte bis 12.2018 noch die 8er Version.

  • @s7 kann kein Android pie ausser vielleicht mit Lineage.


    Huawei?
    Was ist die Android Version.
    Steht in Einstellungen.

  • @gisi


    Da hat mein Samsung S9 auch noch mit gespielt.


    Also solltest Du auf die android 9 oder pie umsteigen, wirst Du auf das gleiche Phänomen stossen.


    Beim S7 wird es keine Pie Version geben.