Scheibenwischer - automatische Intervallschaltung

  • der macht das so wie ich das auch von 2 anderen nicht Toyota KFZ kenn.
    Im Zweifelsfall einfach über Tipplogik wischen.


    FTH fragen ob ders abstellen kann.
    Glaub ich zwar nicht, aber.mm

  • Auch ich verdamme diese völlig nutzlose Spielerei ! Kann man die Scheibenwischautomatik auf normale/händische Intervallschaltung umbauen lassen ?!

    bei mir funzt das ziemlich gut bis auf kleine Nicklichkeiten. Würde ich immer wieder haben wollen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • In meinen vorherigen Avensis T27 funktionierte die Schweibenwischautomatik besser.
    Die ist beim C HR tatsächlich ein Rückschritt. Da musste ich mich erst dran gewöhnen. :thumbdown:
    Aber dafür konnten die Avensis auch nicht bei jeder Gelegenheit Piepsen. :!:
    Darin ist der CHR einfach großartig :thumbsup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • ich hatte gerade eben die Wisch Automstik in der Stadt in Betrieb, machte was ich erwarte.


    Auf der Stadtautobahn dito.


    Möglicherweise ist meine durch den Ersatzfrontscheibeneinbau in der Spezialwerkstatt richtig 'justiert'.


    Davor hatte ich auch den Eindruck, dass Luft nach oben war.

  • In meinen vorherigen Avensis T27 funktionierte die Schweibenwischautomatik besser

    Im Avensis FL2 war sie für mich eigentlich perfekt, im C-HR habe ich jetzt über Weihnachten quasi im Blindflug wieder das negative Gegenbeispiel erleben müssen ... Danke Toyotoa, dass ihr (mal wieder) ein wunderbar funktionierendes Ausstattungsdetail verschlimmbessern musstet! :evil:

  • ich kann das nicht betätigen.


    Meine Automatik funktioniert im Rahmen der mir aus anderen KFZ bekannten "Regeln "


    Vielleicht weil meine wegen eines Glasschadens neu justiert wurde.


    Keine Ahnung.

  • Also ich hatte bis jetzt nur Renault mit Autowischer und bei beiden war diese Funktion perfekt. Da müsste man selten bis gar nicht an der Geschwindigkeit drehen. Bei leichten Regen ging Intervall und sonst haben die die Geschwindigkeit den Regen angepasst.
    Beim chr hingegen muss ich definitiv die Geschwindigkeit mit der hand einstellen. Ansonsten würde es Blindflug geben bei stärkeren Niederschlag. Aber man gewöhnt sich dran, ist für mich halt nur keine wirkliche Automatik.

  • mhm, jetzt darf der Autofahrer auch etwas selber regeln und einstellen, wie es ihm individuell gefällt und dann wird darüber "rumgemekert". Ich bin froh, dass ich nicht komplett vom Auto Entmündigt worden bin.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021