Fenstereinfassung ändern

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die silbernen Fenstereinfassungen sinnvoll zu schwärzen?
    Also ich möchte sie nicht anmalen, und aufstecken auch nicht (könnte ja Wasser drunter laufen)


    Evtl. folieren? Oder gibt es da was von Toyota?
    Da es eigentlich die fast einzigen silbernen Flächen sind, ist meine Überlegung, diese zu schwärzen oder eben entsprechende silberfarbene Akzente zu setzen (Seitenleisten, etc)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich habe sie folieren lassen. Ist auch nicht so einfach, weil sie fest eingelassen sind, aber es geht. Die Leisten vom Flow wären eine Alternative. Vielleicht bekommst du die "alten" dann ja noch verkauft um die Kosten zu reduzieren und damit nicht unnütze Leisten rumliegen.


    Zur Beschleunigung kann ich nur sagen das sie auf jeden Fall für den normalen Straßenverkehr ausreicht. Es wird dann halt etwas lauter während des Beschleunigungsvorgangs, aber ich habe mich daran gewöhnt.

  • Kann man die Leisten vom Flow denn so einfach tauschen?
    Ist wahrscheinlich besser, das vom Händler machen zu lassen, oder?
    Hab Bedenken, dass bei falscher Montage die Scheiben leiden oder Wasser in die Türen oder so läuft.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich habe sie bei mir nicht abgebaut, aber ich meine die sind nur gesteckt @Jenni-Licher-C-HR kann dir da vielleicht genaueres sagen. Aber eigentlich kann da selbst ohne die Leisten nicht viel passieren. Wasser läuft auch am Fenster lang nach unten, vorbei an dem Filz, in die Tür. Das ist ganz normal.
    Aber wenn du die neuen Leisten hast kannst du dir ja die Befestigung ansehen und falls du es dir nicht zutraust zum FTH fahren. Das sollte kein großer Aufwand sein die zu tauschen.

  • Die schwarzen Fensterrahmen vom Flow kosten +- 200 Euro ( 4 Teile) ( in Lux 51 Euro die Leiste )
    Die im Chrom sind +- das dopplete.( +- 103 euro die Leiste)
    Hab beim neuen CH-R die Schwarzen gleich mitbestellt ( und die chrom leg ich auf die Seite).
    Bei der bestellung muss man aber auf die nummer aufpassen da der Unterschied Chrom zu schwarz eine Zahl ist die anders ist.
    Hab FTH gesagt er soll die Nummer von dem anderen CH-R ( idem wie Flow ) nehmen. ( Dies kannn er mittels FIn nummer machen.)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ja, das ist ja immer die Sache mit dem Geschmack....
    Deshalb überlege ich ja auch:
    Fensterleisten schwarz und gut ist
    oder Fensterleisten silber lassen und dafür als "Mitspieler" die Seitenleisten in chrom
    Bin noch unentschlossen... :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: