Folierte Oberflächen

  • Hey,


    mein Chrony wird direkt nach ausgang aus dem Werk Foliert.
    Wird mein erstes Fahrzeug mit Folie. Kann mir jemand sagen wie man das Pflegt?
    Kann man in die Waschanlage oder lieber nicht? Welche Pflegemittel und Tücher verwenden?


    Danke schonmal ^^

    C-HR 1.2T AWD (Chrony) • Style Selection • Inferno Orange Sonderlackiert • Lederausstattung • Navi • AHK

  • Meiner hat ein Schwarz matt Foliertes Dach bekommen. Direkt vor der Auslieferung von einem Folierer in der Toyota Werkstatt gemacht worden. Dieser Folierer gab mir den Tipp das die Folie alle 6 Monate mal mit einem Speziellen Folienwachs behandelt werden sollte damit die Folie nicht Spröde wird und Risse bekommt. Was ich da nehmen soll hat er nicht verraten.

    Allzeit Knitter und Beulenfreie fahrt !!!!!!!!!!! :thumbsup:

  • Caranuba-Wachs regelmäßig sollte ausreichen. Was mir gesagt wurde ist das ich bei der Waschstraße auf den Heißwachs verzichten soll, da dieser unschöne Flecken auf der Folie verursachen kann.

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Unsere lieben Taxifahrer, deren Fahrzeuge sind alle foliert, betreiben da keinen großen Aufwand!
    Ein mal im Jahr gibt's ne Behandlung: aufsprühen, abreiben, fertig!
    Sollte man mal fragen was die verwenden!?!

  • Mittlerweile hat jeder namhafte Hersteller von Car-Cleaning Produkten etwas für Folie im Angebot.


    Hier mal Beispiele (allerdings ohne Gewähr, da ich keine folieren Fahrzeuge habe)
    Chemical Guy


    Auch 3M, Sonax, Meguiars, Zaino und Angelwax haben Produkte für matte und glänzende Folien im Repertoire.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi