Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Tiefgarage kann ich nichts zu sagen. Aber unser chr steht bis zu 14 Tage und findet trotzdem, bis ich angeschnallt bin und das Smartphone gekoppelt habe sofort die Position. Ich habe kein Plus !


    Unser navi erkennt auch pfeilschnell, wenn ich eine andere Richtung wie angewiesen fahre.


    Was ich gemerkt habe. Grundstücke bei denen keine Straßen vermerkt sind führen in 10% der Fälle beim Verlassen des Geländes zu einem kurzen Schluckauf.
    ich haben mir damit geholfen, einfach nochmal die route berechnen lassen.

  • hallo,
    mein FTH meinte, ich solle erst das Navi die Position finden lassen bevor ich Smartphone, Radio und andere Geräte verbinde, na ja???
    die letzten Tage funktionierte das Navi recht schnell ohne dass aktuell etwas veränert wurde, na schaun wir mal.
    schönes Wochende an alle :)

  • hallo,
    mein FTH meinte, ich solle erst das Navi die Position finden lassen bevor ich Smartphone, Radio und andere Geräte verbinde, na ja???
    (...)
    schönes Wochende an alle :)

    Ähem, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? ?( Das soll dir/mir/uns dein FTH mal erklären ^^ .
    Mein SP (Smartphone, ähem, wozu gibt's Abkürzungen, wenn die eh dauernd "erklärt" werden müssen, bin ich der Erklärbär?? :D ) verbindet sich sowieso automatisch beim Drücken des Startknopfs im C-HR, da BT (fragt jetzt aber nicht MICH, was das heißt!!!! :whistling: ) vorher schon aktiviert ist. Das Radio hat seine Frequenz und ist immer auf on, oder der Stick oder das SP, je nach dem. Und das Navi ist bei mir zumindest immer SOFORT da. :thumbup:


    Dir auch ein schönes Wochenende! Hier strahlt die Sonne bei 23,6 Grad im Schatten! Gruß aus Ö 8)

  • ja marchello, seh ich ja genauso, das hat miteinander gar nichts zu tun, bei mir ist auch alles aktiviert (sonst werd ich ja blöde wenn ich das jedes mal neu koppeln müßte) der FTH hat einfach nur eine Erklärung gesucht weil er das mit der recht langen Positionssuche nach mehreren Versuchen immer noch nicht lösen konnte.
    Das Auto ist trotzdem super geil !!!!!
    Euch allen allzeit gute und staufreie Fahrt, genießt die Sonnentage :thumbsup:

  • kleines Update.
    Heute morgen auf Arbeit .... Katastrophe wieder mit dem finden von Strassen. Kein Satellit gefunden. Erst nach 12 !! Km
    Um 14 Uhr Feierabend..... siehe Bild.
    Echt Zufallsprinzip von dem dämlichen Navi
    Was noch verwunderlich heute morgen war.
    Nur 12 Satelliten gesamt gefunden. Auf der Heimfahrt 15.
    Ich versteh nur noch Bahnhof

  • Das erste Finden von Satelliten ist nach meiner Erfahrung, auch mit anderen Geräten, einfacher im Stand.


    Vielleicht mal bis zu 3 Minuten warten.


    Nein, normal sind ein paar Sekunden.
    Schrott Maus oder Lage.


    Bis ich bei meinem Navi auf dem Menue Punkt Satelliten anzeigen bin sind minimal 4 gelockt. Insgesamt über 10 angezeigt.


    4 reichen für die Navigation aus. Da ist die Höhe auch dabei.
    Je mehr Satelliten desto geringer die Ungenauigkeit. Soweit ich verstanden habe, spielt die Qualität des Signals noch eine Rolle.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Sehr wahrscheinlich. Tipp mit dem länger Warten ist nur für den Fall, der Zeiger sitzt nicht exakt auf der Strasse.
    Ggf die linke obere Taste [aus Taste] lange drücken. Scheint wie ein Reset zu wirken.


    Das sind alles nur Work around....
    Dem FTH oder Köln auf den Füßen stehen.
    Da stimmt was nicht.


    1. Qualität Maus = Schrott oder defekt
    2. Lage Maus
    3. Lage Navizusatzgerät ist falsch
    4. Kabel...

  • Hallo zusammen,


    ich meine mal gelesen zu haben das es Probleme gibt wenn das GPS nicht dort wieder eingeschaltet wird, wo es ausgeschaltet wurde.
    Damals habe ich eine BT-Maus für TomTom auf dem Nokia 6630 gehabt und wenn man sich zwischen aus- und wieder einschalten über eine weitere Strecke bewegt hat,
    hat die Suche ziemlich lang gedauert. Das Phänomen könnte ja zu den Problemen mit dem Parkhaus passen, da dort kein Signal gefunden wurde und das auch für ein paar
    Minuten. Warum und wieso das so ist kann ich nicht mehr sagen und finde dazu auch gerade nichts im Internet.

  • Naja, das mag alles sein. Das mit Handy und Co später verbinden wurde mir auch gesagt. Und ja, das hilft ein bisschen, da der Prozessor einfach viel zu langsam ist. Je weniger er zu tun hat desto schneller hat er die Position. Das kann aber 2018 keine Lösung sein. Genauso die Argumentation wegen der Garage: mein Mini und mein BMW stehen neben dem CHR in der Garage und sind 7 und 12 Jahre alt. Da mache ich das Auto an, wenn ich rückwärts aus dem Stellplatz gerollt bin ertönt die Musik vom Handy und beim rausfahren aus der Garage ist die Route berechnet und die Position stimmt.


    Beim CHR: Auto starten, rückwärst rausfahren (wenn ich halb draussen bin hat endlich die Kamera ein Bild), raus aus der Garage, 1 Minute später ist erst das Handy verbunden und die Musik ertönt, weitere Minute später wird die Route berechnet (ist aber falsch von der Position), weitere 2 Minuten später steht endlich die Internetverbindung über das Handy und weitere 2 Minuten später hat er auch endlich die Position.


    Toyota sagt mir: Stand der Technik. Freunde mit Opel, Renault, Smart, Dacia, … lachen mich aus und können das nicht fassen.


    Habe jetzt dem Geschäftsführer meines FTH einen Brief geschrieben mit einer Liste der Mängel (8 an Zahl) und einer letzten Frist zur Behebung. Mal schauen, ob jetzt etwas passiert. Bislang wurde drei Mal was am Navi gemacht und die anderen Probleme ignoriert bzw. ich habe blöde Antworten bekommen.


    Es bleibt spannend ;)