Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • der wird das dorthin verlegen wie es in der aktuellen Einbauvorschrift steht.


    Die man übrigens downloaden kann.


    Würde ich an seiner Stelle auch machen.
    Er will ja von Toyota Geld.
    Und falls es immer noch nicht tut, kann er mit dem Finger auf Toyota zeigen.


    Mein FTH unterlässt es bei so einem Thema tunlichst die Vorgaben von Toyota zu unterlaufen.


    Das Versetzen der Maus geht ordentlich in die AufwandsZeit. Fast das gesamte Amaturenbrett wird zerlegt. So ist das zumindest aus der PDF ersichtlich.

  • Das bestätigt meine Vermutung, dass Du ziemlich Pech hast mit Deinem FTH. Meiner ist da, zum Glück, kundenorientierter.

  • @MikeDD


    Ich bin mir bei dem letzten Spurversetzer nicht im klaren wo Henne und Ei war.
    Vor der letzten Reparatur hatte ich wesentlich weniger Satelliten [4].


    Diesesmal waren 8 Satelliten gelockt und 13 in Sicht.


    Hat die Maus gesponnen oder das Navimodul bzw die Software?


    Warum funktioniert es bei einigen grottenschlecht und manche haben nie! Ein Problem.
    Die Navisoftware ist gleich 6.12.0 L.
    Ists der Firmwarestand des Moduls?


    Mein Navi war bis zu 3ten Aktion grottenschlecht.
    Jetzt ist es naja.
    Die sporadischen Aussetzer gehen mir allerdings auf den Zeiger.
    Effekte wie 10kmh Zonen die real 30kmh sind , sind lästig, aber für sich alleine Peanuts.
    Gilt auch für kurze Routennavigation.


    Heute hat das System auf einer Schnellstrassenausfahrt wieder 100kmh, 50kmh und wieder 100kmh und dann 50kmh innerhalb 300m angezeigt.
    Das hat nichts mit der Maus oder Kamera zu tun
    Schrott Kartenmaterial ist das.


    Mein [F]TH zuckt mit der Schulter.
    Er hat recherchiert, nachgefragt usw...


    Sein Ruf ist gut, sonst hätte ich einen anderen damals gewählt.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • @Tom


    bei Info
    Drei Punkte unten drücken.
    eHB 191


    Angezeigt bekommt man u.a die Zahl der tatsächlich genutzen und.der max. Gesichteten


    Beispiel


    8 / 13


    Minimum zur Navigation ab 3.


    Je mehr desto höher die Genauigkeit bzw desto geringer die Abweichung vom tatsächlichen Standort.
    Die Lücke zum realen Standort muss die Software schliessen.

    3 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Ich war jetzt auf insel Rügen , Baabe Saßnitz , mit meinen Samsung S10 und TomTom Navi App, kaum was zu machen mit der Navigation , das vom C-HR war Top , also ich kann nicht Meckern .
    Bei mir wurde die GPS Maus nicht verändert

  • Für die genaue Positionsbestimmung benötigt man 4 Satelliten. 3 Stück für die x,y und z-Ache und einen für die Zeit, damit die Signale gescheit berechnet werden können. Denke die wenigsten werden eine Atomuhr im Auto mitführen, die als Referenz herhalten kann... ;)

  • bei dem Punkt ist mir diese leidige Winter Sommerzeit Umstellung aufgefallen, dachte das passiert automatisch, wie bei unserem 18 Jahre alten Corsa...
    Der synchronisiert regelmässig.


    Wohl nicht obwohl RDS, GPS und DAB vorhanden.


    Wobei die Umstellung möglicherweise Geschichte sein wird, aber die Genauigkeit könnte man quasi als Nebeneffekt mitnehmen

  • Welche Uhr? Die neben dem Bildschirm? Erstens ist die unabhängig vom Navi, da sie immer drin ist, auch ohne Navi, wie bei mir. Und zweitens hat die GPS-Zeit keine Sommer/Winterzeit-Information, ist immer UTC. (Ich musste meine GPS-Armbanduhr auch manuell auf Sommerzeit umstellen.) Automatische Umstellung geht nur z.B. über DCF77 oder RDS. Aber RDS oder DAB wäre sicherlich schon möglich gewesen....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪