Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Hallo nur eine Frage: Wieviel Satelliten werden bei euch vom Navi(Maus) ermittelt? Bei mir sind es vier oder fünf. Die sind es auch, wenn er auf einmal wieder für kurz oder lang neben der Spur ist. Ich meine dabei nicht den Systemstart.

  • lebenslang Tom Tom Update

    Auch damit hatte ich vor einiger Zeit nur Probleme, da sich der Akku nach 2 Monaten nicht mehr laden ließ, das Navi nicht mehr hochfuhr. Ist ein Software fehler wurde mit gesagt, neue Software sorgte dafür, dass es selbst am Stromnetz nicht mehr vollständig lief. Das geforderte Softwareupdate musste daher vom Service eingespielt werden. Ich bekam dann ein anderes völlig zerkratztes Navi zurück, habe mich tierisch aufgeregt und es nur der Planetenlkette zu verdanken, dass ich es wieder loswerden konnte. TomTom kommt bei mir nirgendswo mehr hin- im Vergleich ist das TT&G unschlagbar.
    Ja, ich weiß besser geht, ist mir aber egal.


    Upps, das wollte ich vor einigen Tagen postem... :S



    Wieviel Satelliten werden bei euch vom Navi(Maus) ermittelt?

    8 oder 9 von 12/13 sollten es normalerweise schon sein.

  • acht von 13. Ist aber kein Garant ob dein navi neben der Spur läuft oder nicht


    Unter 5 ist im Flachland indiskutabel.

  • Immer mal wieder was Neues...
    Heute Morgen war, zum ersten Mal seit Jahren der Nutzung des T&Go, mein Navi einfach mal so ... komplett verstellt ... ich musste alle meine Einstellungen grundlegend neu eingeben. Auch funktionierten die Apps (Wetter) nicht, war wohl der Toyota-Server mal wieder komplett weg... :evil:


    Schon genial, was Toyota alles mit seiner Technik verbinden kann, nur weil man mal volltankt... :rolleyes:

  • Mein Navi braucht seit ca. 1 Woche morgens bis zu 8 Minuten nach dem Start, bis die korrekte Fahrzeugposition angezeigt wir. Selbst bei 4 von 12 Satelliten bleibt der Bildschirm quasi eingefroren in der Position vom Fahrzeugstart.


    In meinen Augen ist das Navi bzw. die GPS-Antenne teuer bezahlter Schrott.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Ich vermute das es die GPS Maus ist. Hatte früher mal ein Navi da habe ich mit unterschiedlichen Mäusen rum experimentiert und zum Teil zu erschreckenden Ergebnissen gekommen. Das beste wäre man würde eine andere Maus mal dranhängen.

  • es ist zwar keine professionelle Abhilfe, aber...


    3 bis 5 Minuten anhalten, dabei das System mit der linken Taste abschalten und wieder hochfahren.


    Warten bis die Satelliten gesichtet und hoffentlich gelockt werden.


    Das hatten meine mobilen Lösungen vor 10 bis 15 Jahren manchmal auch.


    Ansonsten FTH.


    Ursache kann


    Maus und/oder Einbaulage sein
    Oder Schrott Maus
    Navi Modul ist 180 Grad gedreht


    Zusatz die Satelliten im fahrenden Zustand zu finden ist eine zwar lösbare Herausforderung, aber halt nicht unbedingt mit manchen der Toyota Navi möglich.


    Über die Qualität der Maus kann man viel Ärger vermeiden.
    Die software ist seit 6.12 auf dem richtigen Weg.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Wichtig wäre noch, dass es verschiedene Einbauorte für die GPS-Maus gibt. Einfach beim FTH sagen, dass die Maus ans Kombiinstrument verlegt werden soll und dann hoffen, dass es passt. War bei mir zumindest so. Ich drücke Euch die Daumen.