Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • ich denke das kommt von den vorwegweisern


    auf den "normalen" gelben ist das blaue autobahnsymbol ja mit abgebildet. das wird erkannt denk ich

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • zumindest laut eHB ist das Baujahr beim CHR egal was die Verkehrszeichenerkennung betrifft.


    Beim aktuellen Corolla wurde ordentlich nachgebessert.
    Ortseinfahrten und Ausfahrten . Wohngebiete usw...

  • das würde mich überraschen.
    Die Updates die wir einspielen können betreffen das Navi.


    RSA eher nicht. Denke da kommen wir als stink normale User garnicht ran.


    Im Tech Eu, war gerade drin habe ich dazu auch nichts entdeckt.


    Aber vielleicht ist hier im Forum ein Insider der was sagen kann bzw darf.

  • @'sloo
    Das kann nicht die Ursache sein. Hier gibt es keine Vorwegzeichen für die Autobahn.
    Trotzdem habe ich das autobahnzeichen immer wieder. Kürzlich bei der Ausfahrt aus dem parkhaus

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • ich hatte gestern auch das BAB Schild, aber keine Ahnung wo das gesichtet wurde.


    Irgendwie interpretiert der was falsch, aber was ?


    Beide Fälle, die ich letzte Woche hatte waren in der Nähe einer BAB Auffahrt.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • das navi hat schon was mystisches

    Laternenparker.


    Kein Satellit, weder angezeigt noch gelockt.


    Trotzdem hat die Strecke gestimmt.


    Letzte Fahrt war Sonntag Nachmittag.


    3 Minuten hielt der Zustand an.


  • Ich denke, das Navi weiß die letzte Position (da Laternenparker, nicht Parkhaus, wo man die letzte Position nicht speichern kann), und dann Über den Beschleunigungssensor, Lenkradeinschlag, Geschwindigkeit und Kartenmaterial kann sich das Navi das schon so in etwa zusammenreimen, wo man ist, aoch ohne Satelliten. Je länger der Zustand ist, desto ungenauer wird es halt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • das könnte passen.
    Im Parkhaus könnte es zwar über Beschleunigungssensor, Lenkradeinschlag, Geschwindigkeit und Weg ähnliches bewirken. Im Tunnel bekommt er es auch hin


    Im Tunnel hast Du allerdings selten kleinste Wendekreise. Zusätzlich noch Höhenänderungen auf ganz kurzen Wegen.


    Damit kommt es wieder auf den Knackpunkt Maus Qualität und Lage raus.


    Unter 30 bis 60 Sekunden ist mittlerweile bei qualitativ guten Mäusen kein Thema mehr. 3 Minuten waren heut früh heftig.


    Wäre vielleicht nicht schlecht im Navi Display einen grünen Punkt für Satellit ready.
    Der Weg zur Anzeige der Satelliten ist schon langwierig.

  • Ich hatte von Anfang an Spurversetzer und habe das dann beim Händler reklamiert. Der hat dann die Maus von der (von Toyota) empfohlenen Position (Höhe Fahrer) in die Mitte versetzt. Bis jetzt funktioniert das sehr gut, bin zufrieden.