Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Das Radio und das Navi Modul ist aber bei fast allen Toyotas das selbe. Deswegen kann es eigentlich kein Betriebssystem bzw Hardwarefehler sein. Sonst wäre es ja ein Toyota weiter Fehler und nicht C-HR spezifisch.


    Könnte mir höchstens vorstellen dass die Karosserie des Autos den GPS Empfang irgendwie stört oder so.

    Da ist sich mein Werkstattleiter nicht sicher. Denn in bei der Montage würden oft Produkte unterschiedlicher Lieferranten eingebaut. Von außen ist da kein Unterschied, aber im Innenleben schon! Also ist es eine Fehlermöglichkeit.
    Leuchtet auch ein, denn angeblich fahren ja hier genug Fehlerfreie C-HR rum.
    Manche mögen die Macke hinnehmen, ich nicht und Gott sei Dank, mein FTH
    findet das auch nicht akzeptabel!

    Einmal editiert, zuletzt von wl-vk ()

  • Könnte mir höchstens vorstellen dass die Karosserie des Autos den GPS Empfang irgendwie stört oder so.

    Ist ein Überlegung wert, doch dann würden keine Smartphone´s, keine Dashcam´s (Gps gestützte) im CHR funktionieren. ;)

  • Hallo, hab da mal was aus wikipedia rausgesucht wegen der Karosserie. ;)
    ---
    Tarnkappenflugzeuge werfen generell nur ein geringes Maß an Wellen zum Sender zurück. Bei elektromagnetischen Wellen sorgt eine spezielle Elektronik dafür. Die Form trägt erheblich dazu bei, dass weniger elektromagnetische Wellen reflektiert werden als bei herkömmlichen Militärflugzeugen.


    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Tarnkappenflugzeug
    ---
    MfG


    Thor

  • @Thor stimmt so Teilweise ( CHR ist nicht unbedingt ein Tarnkappenbomber auch wenn er Teilweise so aussieht)
    Bei Tönungsfolien kann es zu den besagten Problemen führen wenn man nicht darauf achtet.( Was ja nicht der Fall ist )


    Wieso sind denn nicht alle CHR betroffen wenn es an der Form liegen würde.


    Meiner findet in der Garage auch kein Satelit (Was aber Normal ist bei der verbauten Stahlmenge)
    Sobald Ich rausfahre 1m vor die Garagentür findet Er innerehalb von max 20-30 Sec 8 Sateliten.
    Hab bis jetzt ( hab Ihn ja auch erst 1 Woche ) noch kein Problem festgestellt. (Hoffe Es bleibt so).
    Benutze Normal kein Navi ,aber da es bei verschiedenen CHR Probleme gibt .( lasse Ich es bei mir auch laufen um es zu Testen)


    Ich hoffe dass da mal bei denen wo das Problem liegt etwas gefunden wird was in die richtige Richtung geht.


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ich glaube das Thema Karosserie können wir vergessen. Denn dann dürfte
    bei keinem C-HR das Navi funktionieren, oder bei allen ginge es!
    Lassen wir uns überraschen, was Toyota findet! :rolleyes:

  • Leider muß ich mich jetzt auch im Club der Navigeschädigten anmelden.Bis Heute war das Navi OK. Nach drei Tagen Standzeit
    fuhr ich heute lt.Navi im Niemandsland neben der Staße, der Name der Straße war auch nicht richtig. Schade!

  • Leider muß ich mich jetzt auch im Club der Navigeschädigten anmelden.Bis Heute war das Navi OK. Nach drei Tagen Standzeit
    fuhr ich heute lt.Navi im Niemandsland neben der Staße, der Name der Straße war auch nicht richtig. Schade!

    Willkommen im Club. :rolleyes:

  • ist die Umfrage hinsichtlich der Zahl der Mitglieder, die Probleme mit dem Navi haben eigentlich noch aktuell?

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Hallo Zusammen, da ich Meinen erst seit 5 Tagen habe , und dies alles gelesen habe , wurde ich schon etwas nervös, also raus zum Auto........kaltstart nach 2 Tagen 1min,48 sek 3Sat in der Garage, raus aus der Garage 7Sat..... erneuter Start nach einer Stunde ,....48 Sek , 7 Sat vor der Garage.....ich hoffe daß es so bleibt,,,,,,, werde gleich mal per Navi zum Freund fahren , und mal sehen wie es funktioniert, melde mich dann wieder. Gruß Sylvio

    Gruß Sylvio



    C-HR Style, Novaweiß-Schwarz,CVT, Comfort, LED, Leder, Navi, AWD :thumbsup:


  • Also ich habe meine "Lösung" jetzt drei Tage beobachtet. Es ist unverändert schlecht: in guten Fällen habe ich innerhalb von 500 Metern eine korrekte Position (was in einer fremden Grossstadt aber trotzdem völlig unbrauchbar ist). Heute morgen habe ich wieder so knapp 3 Kilometer gebraucht bis es richtig angezeigt hat. Habe meinem FTH wieder eine Mail mit Beweisbildern geschrieben. Mal schauen was passiert. War jetzt der zweite Versuch. Einen hat er noch...