Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • "Also das versetzen und erneuern, kann helfen!"


    oder auch nicht, wie bei meinem C-HR ....

    Wurde denn bei Dir eine neue Antenne mit der Grundplatte verwendet? Ich habe seit 1 Woche keine Probleme. Allerdings kurz nach dem Einbau gab es für 5 Minuten nur blödsinn! Hast Du schon die 9er Version aufgespielt? Hundertprozentig ist es sicherlich noch nicht, aber mein Händler ist weiter dran!

  • Hallo,


    wollte zum Thema etwas los werde.
    Verfolge das ganze schon seit längerem und eines kann ich mir nicht erklären.


    Wenn etwas nicht funktioniert, gibt es die Möglichkeit sich an den FTH zu wenden, was ja von den meisten auch gemacht wurde. Jetzt ist der FTH an der Reihe.


    Gibt es hier Schwierigkeiten, sollte eine Frist gesetzt werden, um den Fehler zu beheben.
    Den eins dürfen wir nicht vergessen, es wurde Geld gezahlt für etwas was nicht richtig funktioniert.


    Es stellt sich für mich eine Frage, welche Rechte haben wir wenn die Mängelbeseitigung fehlschlägt oder ist sie unmöglich ist bzw. ins endlose getrieben wird.


    In so einem Fall würde ich mir wahrscheinlich einen rechtlichen Beistand einholen.

  • "Also das versetzen und erneuern, kann helfen!"


    oder auch nicht, wie bei meinem C-HR ....

    Ganz genau Wie bei mir eben auch nicht. Laut FTH wurde Antenne erneuert und Kabel anders verlegt laut Anleitung Toyota. Ob das alles gemacht wurde, ob es nach dem letzten Wissensstand von Toyota gemacht wurde, ... kann ich nicht sagen. Ich kenne weder die Anleitung, noch war ich dabei als es gemacht wurde.

  • Ich hatte schon vor einiger Zeit meinem FTH Ganz klar gesagt, bekommt er das Navi nicht zum fehlerfreien laufen, kann er das Modul ausbauen und mir die € 780,00 zurückzahlen.

  • Ich hatte schon vor einiger Zeit meinem FTH Ganz klar gesagt, bekommt er das Navi nicht zum fehlerfreien laufen, kann er das Modul ausbauen und mir die € 780,00 zurückzahlen.

    Torsten, dem FTH das zu `sagen`ist eindeutig zu wenig. Sollte man schriftlich machen.
    Ansosnt hat es keinen Wert.


    bg
    Max

  • Torsten, dem FTH das zu `sagen`ist eindeutig zu wenig. Sollte man schriftlich machen.Ansosnt hat es keinen Wert.


    bg
    Max

    Ich habe ein gutes Verhältnis zum Serviceleiter und da glaube ich schon, was
    abgesprochen wurde, auch eingehalten wird.

  • mag es daran liegen, dass ihr Euch bei Mein Toyota registriert habt ?(

    Das glaube ich nicht. Meine Registrierung ist ja nicht 100%, da meine
    EU Nummer nicht erkannt wird. Aber das liegt lt. Toyota an einem Systemfehler
    und ist auch nicht zu beheben.
    Ich habe den Navifehler schriftlich bestätigt bekommen! Das sollte aber
    jeder FTH so machen, oder es wäre der letzte Wagen, den ich dort gekauft
    hätte.
    Manchmal hilft es, seinen Kummer auf der Toyota Facebook Seite ausführlich
    darzustellen!

  • Ich hatte schon vor einiger Zeit meinem FTH Ganz klar gesagt, bekommt er das Navi nicht zum fehlerfreien laufen, kann er das Modul ausbauen und mir die € 780,00 zurückzahlen.

    Was ich hier über das Navi lese bin ich froh, dass ich diese Option nicht gewählt haben.
    Ich benutze meinen Samsung Galaxy S5 mit Sygic Auto Navi durch die Mirrorlink-Funktion.
    Es funktioniert gut. ( und Sygic kostet nur 10% der Toyota Navi)

    C-HR 1.2T CVT Metal Stream Grey Dynamic, 18" Multispoke Silver Rims, fog lamp garnish red 3T3, mirror covers red 3T3, mudflaps, OBDlink LX, not Erzatzrad.