Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Zitat

    der Beifahrer kann das Navi einrichten während der Fahrt.

    als nächstes lernst du die Sprachsteuerung fürs Navi, dann brauchts auch keinen Beifahrer mehr ;)

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich habe jetzt kommende Woche den 5. Termin und bekomme nach zweimaliger Versetzung der Antenne eine neue Navi-Box (was auch immer das ist im Gesamtsystem; es ist nicht das Teil mit dem Display).


    Ich bezweifle, dass es dann gut sein wird. Entgegenkommen bislang vom Händler: NULL. Von Toyota Kundencenter: immerhin mal einen "Einlauf" beim Händler, dass er das mal ernst nehmen soll.


    Werde weiter berichten.

  • Für mich ein Rätsel. Das Thema Navi Probleme ist doch schon seit Monaten durch. Wieso taucht das jetzt wieder auf.
    Hat Toyota keine Fehler Datenbank mit den entsprechenden Korrekturmassnahmen.
    Bei meinem FTH hört sich das so an..

  • Gescheite Händler finden, das kenn ich von meinem Vorgänger KFZ anderer Hersteller.
    Beliebig schwierig.
    Mit meinem FTH hatte ich einfach Glück

  • Hallo an Alle,
    ich dachte das Thema Navi wäre durch nachdem mir vor Weihnachten die Antenne neu verlegt wurde und ein neues Update aufgespielt wurde; es hat bis gestern auch funktioniert aber jetzt spinnt es wieder, das Navi findet die Posisition nicht korrekt, Abweichung ca. 1 bis 3 km !!!!
    Kann das eventuell auch an den sehr trüben und nassen Wetterverhältnissen liegen ????? Ich hoffe nicht, aber früher gab's so was.
    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt X(

  • Ich habe seit Donnerstag eine neuen Navibox. Das ist nach Softwareupdate, Signalvermessung, neue Antenne, Antenne verlegen 1 und Antenne verlegen 2 der sechste Versuch das Problem in den Griff zu bekommen.


    Resultat bei meinem ersten Test gestern in Davos: aus der Hotelgarage raus und knapp vier km im Zick Zack durch den Ort, weil keine Position und dadurch ständiges neu berechnen der Route. Ich hab sooooo einen Hals!


    Von daher: das Problem ist wohl noch lange nicht gelöst

  • na da steht mir ja noch was bevor, war ja "erst" zweimal wegen des Navis in der Wertkstatt;
    ich versteh das nicht, jedes billige China-Handy bekommt das hin und einer der größten Autobauer der Welt schafft das nicht ........ oder will das nicht schaffen ????????????????
    na schaun wir mal was da noch passiert ?(