Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Hallo.
    Lese hier schon lange mit und bin nun leicht verwirrt.
    Welches Navi hat nun das Problem? Das Plus oder das ohne?
    Aus eigener Erfahrung, bzw. die meiner Frau, kann ich sagen, dass das Navi ohne Plus auch nur Fehler verursacht. Knapp 20km bis es dann mal halbwegs vernünftig funktioniert.
    Eingebaut wurde es vom FTH. Antenne soll hinter dem Tacho sitzen, laut Aussage Monteur.
    Was ist nun die ultimative Lösung um das Problem zu beheben, zumindest akzeptabel zu machen? Antenne versetzen, Modul tauschen?
    Wir sind mit dem FTH so verblieben, dass es erst gebessert wird bis es eine finale Lösung gibt. Nicht toll aber immerhin besser als permanent auf der Matte zu stehen.


    Ah und DAB funzt auch net so toll :(

  • dab ist OK. Suchlauf starten, dann werden die möglichen Sender in der Region eingelesen. Subjektiv kann FM UKW audiomäßig nicht mithalten und ich habe Sender ohne Werbung gefunden. Z. B. Relax. Musik und Nachrichten und gut ist.

  • Nachdem das verlegen der GPS Antenne vor 6 Wochen nicht geholfen hat wurde mir jetzt ein Update der Navisoftware aufgespielt das neu von Toyota bereitgestellt wurde.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Habe nicht mit der Stopuhr gemessen, aber gefühlt in wenigen Sekunden nachdem Start heute früh. :)


    IMG_8371.JPG

  • ich möchte ja nicht demotivieren. Die Software habe ich seit 08.06 drauf und trotzdem tickt das System manchmal nicht richtig

  • Frage : Hast Du 6.9.0WL oder 6.9.0WH drauf ?
    Hab bei meinem die WL Version drauf da Ich gott sei dank kein Plus habe.(Mein Navi geht seit Ich es habe ohne Probleme immer 7 bis 8 Sateliten beim Start).


    Sry aber nicht jeder hat Probleme. (Wenn Ich das Forum aufmache --> Sehe Ich nur Navi Problem ... )
    Und Ich habe langsam den Verdacht dass es wohl keine Universal Lösung für das Problem geben wird.
    Kann sein dass bei dem einen das mit der Antenne klappt bei dem anderen muss ggfs mehr gemacht werden.


    Ich hoffe dass jeder irgendwann zufrieden mit seinem Navi ist.


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • ich habe die WLVersion. Also Navi ohne Plus. Um den 08.06 Auto gekauft und Navi vom örtlichen FTH einbauen lassen. Einmal Reparatur, da wurde die Antenne versetzt. Beim Start nach 8 Stunden gleich Satelliten vorhanden. Das verstehe ich nicht. Das sollte technisch gar nicht möglich sein. Entspricht einem Kaltstart.
    Soweit ich recherchiert haben benötigt die GPS Maus minimum 30sec um uptodate zu sein.
    Zumindest zeigt mein Gerät beim Start bis zu 60sec keine Satelliten an. Trotzdem scheinen die KFZ Sensoren sich irgendwie die Position meist gemerkt.

  • Nur um es auch mal zu relativieren. Es gibt genug Navis die funktionieren. Ich habe ein Plus und die WH Version drauf und keine Probleme. Dafür war ich ein Windschutzscheibenopfer. Ist natürlich nicht optimal für die Navi-Geschädigten. Der C-HR ist m.E. für ein neues Modell noch recht fehlerarm, wenn ich mal über Mobiltelefone und HiFi-Geräte nachdenke...
    Übrigens hatte ich vor einigen Jahren nur Ärger mit einem TomTomLive 92, ist wohl oft einfach Pech. Nur doof, wenn es einen selbst trifft. In diesem Sinne drücke ich allen die Daumen, dass es eine grundsätzliche Lösung gibt.

  • Hii,
    habe heute eine neue Navi-Einheit bekommen, die Maus zum 4. mal an einer neuen Position (dieses mal auf der Tachoblende mit peinlichst genau zugeschnittener Folie).
    Navi ist die WH Version, bis jetzt knappe 60km funzt es so gut wie noch nie.
    Aber, genau mal abwarten.