Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Das Navi Problem sollte geklärt werden können, wenn der fth die Antenne hinter dem Tacho und dann soweit wie möglich zur Frontscheibe hin anbringt. Habe seitdem sofortigen Empfang mit 7/ 8 Sateliten.

  • Das ist schön für Dich. Hättest Du alles hier gelesen, dann wüsstest Du, dass
    das nicht immer ein Heilmittel ist! ?(

  • Ich habe Dienstag den 2ten NAVI Reparatur Termin. Lt FH wird eine neue GPS Maus an neuer Position angebracht.
    Schaun wir mal was das Ergebnis ist. Ich bin immer noch der Meinung es ist die navbox.

  • Mein FTH schwört auf die Antenne. Eine von ihm eingebaute Box hatte null Wirkung. War aber nicht mein Fahrzeug, insofern müsste das durch jemand anders hier bestätigt werden.. ;)
    Unser Zweit-Prius hat mittlerweile das gleiche Navi und keine Probleme. Dort wird manchmal 1 Satellit mehr gefunden als bei mir.Meistens 9/13 auf dem flachen Land. Da wird unser CHR wohl den Empfang generell etwas beeinträchtigen.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Seit gestern neue GPS Maus und neuer Einbauort. Die Zahl der gelockte Satelliten liegt statt bei 4 bis 6 bei 7 bis 9 von 12.
    Das spricht u. A. Für die Qualität der Maus aber auch für den Einbauort.
    Jetzt heisst es wieder testen. Sollte der First SatFix nach längerer Standzeit ebenfalls besser sein, dass weiss ich nächsten Montag, ist Toyota auf dem richtigen Weg.

  • Ich hatte schon 5 Satelliten und bin trotzdem laut Navi durch nen See gefahren. Irgendwie kann ich auch nach den ganzen Umbau meldungen noch immer nicht ganz glauben, dass es am Empfang liegt...

  • genau aus dem Grund hatte bzw. Habe ich die Navbox noch in Verdacht.
    Bei mir haben beim letzten Vorfall die Längen und Breitengrad gestimmt aber die Darstellung auf dem Display war zur Strasse versetzt. Schaun wir mal. Das war gestern die 2te Nachbesserung.