Beiträge von Zabija

    Ich würde daher behaupten das auch die Thule Motion XT in L, als auch die Vector L passt, da die Schieberegler für die Befestigung an den Dachträgern mittig liegen.

    Dann dürfte die Box aber leicht sichtbar sein vorne.

    Servus,


    Das mit der Sichtbarkeit kann ich kann ganz klar widerlegen.


    Ich habe mich für die Thule Motion XT L entschieden und sie passt, als wäre sie für den C-HR gemacht und ich bekomme 2 SUPs nebeneinander gepackt, da die Motion XT L schön breit ist.


    Die Vector bekommt man ja leider nicht, ohne eine Niere zu spenden.


    Auf den letzten 2 Fotos sieht man, dass die Box die Sicht nicht einschränkt (vorletztes Foto: vom Lenkrad aus, letztes Foto: Sicht vom Navi aus).


    Ich hoffe, das hilft bei der Entscheidungsfindung.

    Gestern in London Heathrow Flughafen einen HERTZ Miet-CHR gesehen. Haben also auch da Einzug gehalten. Sah irgendwie voll bekloppt aus mit dem Lenkrad auf der falschen Seite. :D

    Ich habe bisher immer 100+ Oktan getankt, wenn verfügbar sonst Super+ 98. Wenn ich mir schon einen Neuwagen zulege, der mich täglich 150km auf Arbeit und zurück bringt, bin ich der Meinung, dass das definitiv nicht schadet, etwas teurer zu tanken. Ich werde es bei den Inspektionen sehen...

    Meinen marlingrauen Style (nicht sehr häufige Zusammenstellung) halten alle für das Batmobil... :P aber es gab ja auch dunkle Sturmtruppen.Die waren auch seltener :D

    Dito... eine Arbeitskollegin hat die ganze Zeit die Melodie von der Titelmelodie gesummt :D:rolleyes:

    Absolut die richtige Entscheidung!


    Wenn das Bauchgefühl einem sagt, 'Finger weg!' und man auch noch darauf hört, zolle ich demjenigen höchsten Respekt!


    Ich selbst habe zwar mit meiner 'Hochbeinflunder' keine schlechteren Erfahrungen gemacht bisher, kann aber Deine Entscheidung vollkommen nachvollziehen. Auto-Betatester war ich nie und möchte ich auch nicht sein, da bei mir immer eine Art Grund-Pessimismus mitschwingt und dies meist in einer selbst-erfüllenden Prophezeiung endet... :thumbdown:


    Ergo heißt es speziell bei den genannten Problemen hier im Forum: "Thumbs up and think positive!" :D


    Kleine Anekdote:


    Über Ostern hatte ich das Problem, dass sich das Navi nicht wie gewohnt nach einigen Sekunden eingewählt hatte und mich stattdessen auf dem Screen 1km entfernt in den Rhein geschickt hat. Schon hatte ich den Plan, gleich nach dem Wochenende meinen FTH anzurufen, einfach nur, weil ich das Problem hier im Forum mitverfolgt habe... :rolleyes:
    Bei meiner bayrischen Sonnenliege war das regelmäßig der Fall, dass ich statt auf der BAB à la Ford Kübelwagen querfeldein durch die Pampe gegurkt bin. Dies hat mich nicht mal im Ansatz gestört, da sich es das Navi nach kurzer Zeit doch anders überlegt und sich korrekt eingebucht hat.
    Wie zu erwarten war dieses Phänomen auch beim C-HR nach 1-2 Minuten verschwunden und das Navi arbeitet seitdem wieder korrekt. :thumbup:


    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, wenn man ohne Ende motzt, dass etwas schief gegangen ist am eigenen Wagen... Ich arbeite in der Medizinalbranche und ehrlich gesagt, ist mir der Wechsel einer Frontscheibe oder einer GPS-Maus 1000x lieber, als von einer Rückrufaktion von bereits eingesetzten Hüftgelenken zu lesen oder sie gar mit begleiten zu müssen.
    Die Scheibe oder Maus wird kostenfrei ersetzt (ich habe sogar im Forum gelesen, dass man eine Chargenprüfung durchführt, damit dieser Fehler dauerhaft behoben werden kann), was ich super finde. Natürlich ist die Rennerei dazu ärgerlich.


    Auch wenn die Kommunikation nur als beschränkt oder unzureichend zu bewerten ist, bekommt man wenigstens mit, dass an den Problemen gearbeitet wird. Wir wissen nichts über die Beschränkungen oder Verbote der externen Kommunikationskanäle und sollten demnach nicht vorschnell darüber urteilen.


    Dass der C-HR in der Türkei gefertigt wird, kümmert mich nebenbei genauso sehr, wie die letzte Wasserstandsmeldung vom Mekong. Toyota hat weltweit die gleichen Qualitätsrichtlinien an die sich strikt gehalten werden muss. Ist dies nicht der Fall, geht der Toyota-Konzern selbst in Regress dafür (siehe VW "Skandal") :!:



    Long story short:


    Ich bin mit der Entscheidung, welche ich (bereits VOR Forumanmeldung) binnen weniger Augenblicke gefällt habe sehr zufrieden und bereue nix! Toyota hat es geschafft, dass ich bei Ihnen Kunde geworden bin und das auch nur, weil sie den C-HR rausgebracht haben!!! :thumbsup:


    Einige Kleinigkeiten gibt es hier und da, die aber durchaus verschmerzbar sind und idR behoben werden können. Bei mir lag ja - wie erwähnt - die alte GPS-Antenne im Auto. Nur deswegen weiß ich, dass sie bei mir gewechselt wurde.


    Sollte dennoch ein FTH bei Garantie- oder werkseitigen Fehlern nicht mitspielen, hat man durch das Toyota-Service-Paket die Möglichkeit, einen anderen Händler aufzusuchen. Dieser ist genauso verpflichtet, von Toyota verursachte Fehler zu beseitigen, da er hierbei nicht auf seinen Kosten sitzen bleibt, sondern über den Konzern crossgecharged wird.


    @Samson viel Glück auf der Suche nach deiner "Richtigen" ;)


    Cheers


    Zabi