Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • So, habe meinen Wagen zurück:
    - Antenne ist an der richtigen Stelle montiert (in der Dachantenne)
    - Signalstärke gut
    - keine Fehler im Fehlerspeicher


    Ich solle vermeiden in Parkhäusern zu parken und enge Strassenschluchten zu befahren, wenn ich möchte, dass das Navi gut funktioniert. Es wäre soweit alles Stand der Technik.


    Nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass ich mit meinem Smart, Mini, BMW und Handy keine solchen Probleme an den gleichen Örtlichkeiten habe, wurde mir gesagt, dass das nicht sein kann.


    Nach Wegfahrt vom FTH hat das Navi so 3 Kilometer benötigt, bis es funktioniert hat. Und dass, obwohl es nicht in einer Tiefgarage stand :(


    Bin gänzlich unzufrieden mit der Situation.


    Man hat mir auch keine schriftliche Bestätigung gegeben, dass es den ersten Reparaturversuch gegeben hat. Die wissen wohl schon warum...


    Werde mich jetzt an die Toyota-Kundenbetreuung wenden. Vielleicht erreiche ich da ja noch etwas.

  • "Werde mich jetzt an die Toyota-Kundenbetreuung wenden. Vielleicht erreiche ich da ja noch etwas."


    Daran habe ich auch schon gedacht.


    Eine schriftliche Bestätigung der Reparaturversuche habe ich auch nicht. Nur eine Bestätigung, dass die Einbaulage der Naviantenne für die Zentrale in Köln dokumentiert werden soll.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Seit wann wird die Antenne im Dach montiert? Das ist nach meinem Kenntnisstand nicht richtig. Die wird vorne links im Armaturenbrett montiert! Wenn Dein Händler Dir tatsächlich so einen Mist erzählt hat, was Du alles meiden sollst, dann würde ich sofort die Auto Bild anrufen, die brauchen solche Stories für Ihr Heft :!:

  • Seit wann wird die Antenne im Dach montiert? Das ist nach meinem Kenntnisstand nicht richtig. Die wird vorne links im Armaturenbrett montiert!

    Mir wurde auf Nachfrage gesagt: Hafenoption Navi hat Antenne im Dach; Nachrüst-Navi im Armaturenbrett (und da wäre die Position falsch). Von daher wäre bei mir alles richtig :(

  • Mir wurde auf Nachfrage gesagt: Hafenoption Navi hat Antenne im Dach; Nachrüst-Navi im Armaturenbrett (und da wäre die Position falsch). Von daher wäre bei mir alles richtig :(

    Und deshalb sollst Du möglichst viel meiden. Da stimmt doch was vorne und hinten nicht. ?(

  • Ich denke wir sollten hier beim Thema Navi-Fehler bleiben.
    Das Dach ist sogar der beste Platz für die GPS Antenne. Es gibt hier keine Metallteile die Satellitensignale von oben abschirmen.
    Was mich etwas wundert sind die unterschiedlichen Aussagen der Werkstätten. Da hat jede seine eigene Theorie.?!?

  • Ich denke wir sollten hier beim Thema Navi-Fehler bleiben.
    Das Dach ist sogar der beste Platz für die GPS Antenne. Es gibt hier keine Metallteile die Satellitensignale von oben abschirmen.
    Was mich etwas wundert sind die unterschiedlichen Aussagen der Werkstätten. Da hat jede seine eigene Theorie.?!?

    Die Einbauvorschrift, sagt vorne links. Das kann man nachlesen. Warum hier ein Händler, ich sage extra angeblich, sie im Dach eingebaut hat, bezweifele ich.
    Wenn man seine Aussagen liest, wo man das Navi nicht benützen kann, dann hat der doch einen an der Waffel! Das mit dem Dach, hat Toyota nach jetzigem Kenntnisstand nicht vorgeschlagen. Wenn der Händler zu eine Kette gehört, dann würde ich sofort zu einem anderen Haus der Kette fahren!

  • Da ich das Vergnügen hatte, den GPS-Einbausatz in der Hand zu halten bevor er eingebaut wurde, möchte ich mal sagen, dass das Kabel nie bis in die Dachantenne reichen würde. :D

  • Da ich das Vergnügen hatte, den GPS-Einbausatz in der Hand zu halten bevor er eingebaut wurde, möchte ich mal sagen, dass das Kabel nie bis in die Dachantenne reichen würde. :D

    Geht denn das Navi jetzt fehlerfrei bei Dir?