Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Geht denn das Navi jetzt fehlerfrei bei Dir?

    Gestern hats sofort geklappt. Der Fehler ist ja nur nach mehrstündigen Stand festzustellen. Werde mich in 1 Stunde auf den Weg machen, dann weiß ich mehr. Auf jeden Fall findet es sofort Satelliten, was vorher Minuten gedauert hat...
    Ich berichte weiter 8)

  • Hilfe! hab gestern ein neues Update fürs Navi aufgespielt bekommen. Zuhause stelle ich fest das die Version die gleiche ist wie vorher (6.7.0WH) Habt ihr eine neure Version??

  • Hilfe! hab gestern ein neues Update fürs Navi aufgespielt bekommen. Zuhause stelle ich fest das die Version die gleiche ist wie vorher (6.7.0WH) Habt ihr eine neure Version??

    Also wir haben hier wohl alle die 6.8.2WH.....

  • Die Einbauvorschrift, sagt vorne links. Das kann man nachlesen. Warum hier ein Händler, ich sage extra angeblich, sie im Dach eingebaut hat, bezweifele ich.Wenn man seine Aussagen liest, wo man das Navi nicht benützen kann, dann hat der doch einen an der Waffel! Das mit dem Dach, hat Toyota nach jetzigem Kenntnisstand nicht vorgeschlagen. Wenn der Händler zu eine Kette gehört, dann würde ich sofort zu einem anderen Haus der Kette fahren!

    Die Einbauvorschrift hat ja offensichtlich versagt. Mir ist es persönlich wurscht wo die eingebaut wird. Das Dach ist definitiv der beste Platz da dort die meisten Satelliten empfangen werden.
    Ein ausgeschaltetes Navigationssystem braucht immer eine gewisse Zeit um Kontakt mit den Satelliten aufzunehmen. Die Technik bedient sich her kleiner Tricks dies zu verkürzen. Speicherung der letzten Satellitenkonstellation. Ausserdem kann das Auto mit den eingebauten Sensoren ein kurze Zeit ohne Satelliten auskommen.

  • Die Einbauvorschrift hat ja offensichtlich versagt. Mir ist es persönlich wurscht wo die eingebaut wird. Das Dach ist definitiv der beste Platz da dort die meisten Satelliten empfangen werden.Ein ausgeschaltetes Navigationssystem braucht immer eine gewisse Zeit um Kontakt mit den Satelliten aufzunehmen. Die Technik bedient sich her kleiner Tricks dies zu verkürzen. Speicherung der letzten Satellitenkonstellation. Ausserdem kann das Auto mit den eingebauten Sensoren ein kurze Zeit ohne Satelliten auskommen.

    Der Korrekte Platz ist vorne links. Nur beim nachträglichen Einbau in die deutschen C-HR ist ein Fehler passiert. Die Navis sind nicht in der Türkei eingebaut worden, sondern erst in Belgien! Jedes Navi findet in wenigen Sekunden seinen Standort. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Nur durch den falschen Einbau und evtl. defekter Antennen, macht das Navi, was es will! Da hat Toyota ganz großen Mist gemacht! :thumbdown:

  • Hier wie versprochen die nächste Zwischenmeldung:
    Tag 2 nach neuer Antenne an richtiger Stelle:
    Knapp 20 Sekunden nach vorheriger Nachtruhe, dann waren die Satelliten da und ich war in die Straße eingeklinkt.
    Damit kann ich leben!
    Morgen früh ist nächster Test :D


    Was Toyota wohl mit dem Typen in Belgien macht, der die Antennen mit der Kneifzange eingebaut hat... :whistling:

  • Hast du das Auto nachts in einer Garage oder draussen?


    Danke und Gruss Matthias

    Unter einem Carport. Das Problem trat aber auch auf, wenn der Wagen draußen stand. Wenn die Antenne stromlos ist, empfängt sie auch nichts....

  • Hallo Freunde des C-HR
    Ich fahre seid dem 13.01.2017 einen Ampya. Habe noch nie Schwierigkeiten mit dem Navi gehabt!
    Es kann doch nicht sein das so viele C-hr Fahrer damit Propleme haben und Toyota kann den Fehler nicht finden.
    Ich hoffe es wird eine Lösung für das Problem gefunden.
    Und dann ist allen geholfen die von der Misere betroffen sind. Ich wünsche es euch!