Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • nee, leider komm ich [noch] nicht an die Daten.


    Das was ich seh sind kryptische Zahlenkombinationen.


    Toyota hält sich da bedeckt.


    Ob man mit einem der Diagnose Tricks dahinterkommt, habe ich noch nicht probiert.
    Muss mal schaun wie die genau gingen.


    @chrwup1


    Mirrorlink funktioniert mit T2 einwandfrei
    Mit T&G2 auch mit Plus, schalten apps Audio aus

  • mirrorlink habe ich stabil, einzig der Schrott mit dem Abschalten von Audio.


    Über das Smartphone kann ich dann mp3 auf dem eingebauten Gerät laufen lassen.


    Als Nebeneffekt habe ich eine Sprachsteuerung für Telefon, Navi, Musik und was noch . . Alles


    Die Navi Updates 2 bis 4 per Jahr und die Ratzfatz aufgespielt.


    Zu Hause die Strecke geplant im Auto angestöpselt und fertisch.


    Dazu ein ausgetüftelter Fahrmonitor.


    Das was das Smartphone mit der Soft anbietet ist im 21 Jahrhundert angekommen.
    Das verbaute Zeug eher 20.te.


    Wenn Toyota sich nicht ewig gegen Android Auto und andere gewehrt hätte...hätte hätte Fahrradkette.

  • Mir geht es genau so. Mein geliebtes FirePhone muss dran glauben. Hat nur Android 4.4.4 . Da Huawei bzw. Honor bei Mirrorlink nicht das gelbe vom Ei sein sollen??, habe ich wieder was neues preiswertes gefunden. Samsung A7(2018) soll Mirrorlink 1.1 haben wie C-HR auch?? und relativ preiswert sein. Mit dem Huawei P10 meiner Frau krieg ich es auch nicht hin.
    Update: Hintergedanke ist Naviupdate nach drei Jahren ruhen lassen,

  • samsung, HTC, LG usw sind Mitglied im CCC.
    Car connectivity Consortium.



    https://carconnectivity.org/members/


    Übrigens Toyota auch.


    Was machen die?


    Die kümmern sich auch um Mirrorlink.


    Ich habs jetzt auf der Fahrt Rottenburg über Pforzheim, Karlsruhe nach Ludwigshafen stabil die Samsung APP testen können.


    Samsung hat auf dem Galaxy store
    die App Carmode / automode.


    Die ist selbsterklärend und kann sygic car navigation, wunderbarerweise Googlemaps, OSMAND Plus.
    Google Musik usw .


    Wie erwähnt macht das T&G2 bei Audio, wie DAB Zicken, weil aus meiner Sicht Harman, die übrigens auch im CCC sind, Mist gebaut hat.
    Beim T2 funktioniert es ja.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • wunderbarerweise Googlemaps

    Das hat er bei mir einmal kurz angezeigt, aber dann nie wieder... :( Außerdem war die CarMode-App etwas zäh bis hakelig. Weiß nicht, ob es am Touch oder an der Verbindung oder am S9+ lag.... Ich habe die Samsung-App erst mal wieder deinstalliert. Weitere Versuche folgen vielleicht irgendwann.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪