Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Ob man das alles so weit zerlegen muss kann ich nicht beurteilen, aber das sieht ja schlimmer aus wie wenn ich eines meiner Autos selber zerlege 8|


    Das Teil da auf dem Beifahrersitz, ist das was von dir oder von der Werkstatt?
    Ich finde schon sehr befremdlich, dass man über die Sitze keinen Schutz über zieht. Geschweige denn, sowas dann noch auf den Sitz zu legen/liegen zu lassen.
    Mein FTH legt auch immer einen Schutz auf die Fußmatten......

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nein, das Teil auf dem Beifahrersitz ist nicht von mir.
    Von mir sind nur die Flaschen ;) .
    Ich hab direkt vor Ort auch gar nicht registriert, dass da Werkzeug auf dem Sitz liegt.
    Das ist mir auch erst später auf dem Foto aufgefallen.
    War, wie gesagt, im Moment zu geschockt, um Randdetails wahrzunehmen.
    Ich werde das Foto aber am Montag meinem FTH zeigen ud ihn darauf ansprechen.

  • Ich hoffe dass das Auto nachher wieder aussieht wie vorher :) , ohne dass Teile übriggeblieben sind..... ?(

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Meiner ist nun schon 2x auseinander genommen worden und es sieht
    immer noch alles TOP aus. Bei dem Bild sieht es in der Tat chaotisch aus.
    Da sollte man die Werkstatt mal ansprechen!

  • Das Problem ist halt nur, dass man keinen direkten Vergleich hat, inwieweit Teile
    aus- bzw. abgebaut werden (müssen). Wäre mein Wagen fertig gewesen, hätte ich
    auch nicht gewusst, wie zerlegt er war.
    @ Torsten: Hattest du dein Auto während der "Bearbeitung" gesehen?


    Ich hoffe dass das Auto nachher wieder aussieht wie vorher

    Das hoffe ich doch auch sehr.


    ohne dass Teile übriggeblieben sind...

    Wenn so etwas passieren sollte, wird man es wohl nie erfahren.
    :) Ich glaube kaum, dass man von jemandem aus der Werkstatt eine Tüte mit Teilen überreicht
    bekommt mit der Aussage "Sorry, aber die sind übrig geblieben". :)

  • Das Problem ist halt nur, dass man keinen direkten Vergleich hat, inwieweit Teile
    aus- bzw. abgebaut werden (müssen). Wäre mein Wagen fertig gewesen, hätte ich
    auch nicht gewusst, wie zerlegt er war.
    @ Torsten: Hattest du dein Auto während der "Bearbeitung" gesehen?

    Ich hatte über den Aufwand des Umbau mit dem Serviceleiter gesprochen. Nach seiner Erklärung ist das relativ einfach zu machen und man muss sich keine Gedanken darüber machen, dass hinterher was klappert!

  • Ich hatte über den Aufwand des Umbau mit dem Serviceleiter gesprochen. Nach seiner Erklärung ist das relativ einfach zu machen und man muss sich keine Gedanken darüber machen, dass hinterher was klappert!

    Ähnliches wurde mir auch gesagt.

    Das Ganze würde etwa 1 Stunde dauern.

    Aber wie heißt es doch so schön: "Bilder sagen mehr als tausend Worte."

  • jetzt hab ich offiziell Panik ;( , mein Termin für das Problem ist nächste Woche. Wobei der Meister das Problem noch nicht kennt. Sie sind der erste der von Navi Problemen berichtet, so der Meister. Ich habe ihn auf dieses Forum verwiesen. Melde mich wieder wenn es Neuigkeiten gibt.

    IQ ist unser kleiner, Bild vom Lounge folgt. :saint:

  • Hallo und guten Tag
    Nun hat es endlich geklappt und nach einer von Toyota vorgegebenen Reparatur Anleitung
    Klappt das Navi nun sehr gut. Nach dem Neustart findet es sofort seine Position, so wie es auch sein soll. Ich bin nun damit voll zufrieden.


    Nur als ich das Fahrzeug heute Morgen aus der Garage geholt habe, war doch tatsächlich die Frontscheibe oben Rechts auf ca 12x15 cm eingerissen. Unglaublich aber so ist es.
    Nun geht das Theater damit los .
    Gruß Balou