Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • Hab den 1.8 er Probe gefahren aber das war nix.

    Das war aber schon das Facelift-Modell? Oder noch einer der ersten Version?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hallo und herzlich willkommen zunächst im Forum, später aber auch im Kreis der C-HRinseautopiloten! :thumbup:


    Und der 1.8-Liter hat durchaus etwas für sich: er erzieht zu einer völlig entspannten Fahrweise...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Der neue Facelift 1,8 HSD wird vermutlich (ich weiß es nicht genau, bin ihn nicht gefahren) weniger gequält, weil besser gedämmt, wirken. Den "Gummiband-Effekt" gibt es aber bei allen Hybrid-Modellen, auch beim 2.0 HSD. Liegt am Getriebe-Prinzip.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Mir ginges darum wie der neue 1.8er sich verhält.


    Der sogenannte Gummibandeffekt ist System bedingt.
    Ich hatte nie eine Automatik. Bis auf 1 Jshr in Amiland.


    Der Wechsel zum Toyota war schon krass was die Automatik betrifft.


    Bei den DSG Getrieben hab ich schon KFZ erlebt, da habe ich die Schaltvorgänge gemerkt.
    Der langjährige Nutzer nicht mehr.


    So geht's mir mit dem Gummibandeffekt, merk ich schon nicht mehr.


    Ich find das was Toyota da einbaut robust und pflegeleicht.