Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • @'Tschuli


    Oh wie schön, ich freu mich für Dich :)
    von meinem habe ich noch nichts weiter gehört, er hängt immer noch in der Endabnahme vor Verladung - aber morgen hat mich
    mein netter lieber Verkäufer "an der Backe" :P

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

  • @'FocusTaz


    meiner ist am 31.01. bestellt und als erstes kam am 04.02. eine Mail.....schön das du dich für einen neuen C-HR entschieden hast...
    dein Auftrag wird im System verarbeitet.......
    am 24.02. kam die zweite Mail....wir produzieren deinen neuen Toyota C-HR......am 26.02. hat er dann das Werk verlassen (3.Mail)
    und am gleichen Tag... dein neuer Toyota C-HR ist unterwegs...... Untertitel...Das Warten ist fast vorbei. Er durchläuft noch eine
    Qualitätskontrolle bevor er verladen wird.......und seit dem warte ich....und warte....und warte

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

  • Danke @Katzenmama, ich wünsche Dir das Deine Wartezeit ganz schnell vorbei ist.


    Gruß Klaus

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • weniger Kfz-Steuer ist es leider nicht da mein Neuer mehr PS hat als mein vorheriges Fahrzeug aber dieser Versicherungsanbieter honoriert offensichtlich den Hybriden mit einem günstigeren Tarif.
    Übrigens die Orange-Eddition heißt in Österreich Cuore.


  • dein neuer Toyota C-HR ist unterwegs...... Untertitel...Das Warten ist fast vorbei. Er durchläuft noch eine
    Qualitätskontrolle bevor er verladen wird.......und seit dem warte ich....und warte....und warte

    Die Schiffspassage zwischen der Türkei und Belgien, wo er ankommt, dauert sicher mehr als ein paar Stunden, und dann muss er ja auch noch nach Deutschland überführt werden. Das wird schon! :thumbup:

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Die momentanen Probleme, politischer wie auch gesundheitlicher Natur, könnten ein weiterer Grund für eine Verzögerung sein. Ich kann mir vorstellen, dass ein ordentlicher Teil der potentiellen Käuferschaft im Moment, eher seit 3 oder 4 Wochen, nicht über den Kauf eines Fahrzeugs nachdenkt. Vielleicht kann das Schiff nicht so vollgepackt werden, wie es sollte, also lässt man es lieber auf Reede liegen, als einen (mehr oder minder) halbvollen Kahn durch die Weltmeere zu schicken. Ob der Pott nun voll ist oder leer, macht für den Spritverbrauch keinen großen Unterschied. Insbesondere bei den RoRo-Schiffen, die nicht eben windschlüpfrig sind.


    Ich wünsch´ der @Katzenmama trotzdem und allen aktuellen Widrigkeiten zum Trotz, dass Du Deinen C-HR schnellstmöglich in Dein Herz schließen kannst.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Habe heute vormittag mit meinem netten Verkäufer telefoniert.


    Das erste was er fragte...oh - ist er da ??? - nein - das wollte ich eigentlich von Ihnen wissen -
    ... sie sehen das sogar zuerst - ca zwei Tage - bevor ich es erfahre - weil sie die App auf dem Handy haben......


    hups .... das habe ich nun nicht erwartet ^^ ich soll doch bitte ihn gleich anrufen, wenn ich die entsprechende Mail bekomme
    und es dann in der App sehe. Dann macht er gleich einen entsprechenden Auftrag an die Werkstatt das er so schnell wie
    möglich für mich fertig gemacht wird. Vorher muss ich allerdings noch mal kommen. Ich werde mein bisheriges Kennzeichen
    behalten und ich habe das Angebot von Toyota für Alu Felgen/Winterreifen für € 300,- beim Kauf mit angenommen. Und auch noch
    für beide Reifen also Sommer/Winter mit Felgenschutz haben wollen, die Alu Winterfelgen auch in schwarz wie Originalauslieferung-ohne
    Mehrkosten..... sollten die Alu Winterreifen mit anderen Felgen kommen, wird für mich "umgebaut".
    na mal sehen wann er dann nun eintrudelt....

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

  • Mir ist noch immer nicht ganz klar, wann und wie ich die FIN bekomme, damit ich das Auto in der MyTApp hinzufügern kann. Im Kaufvertrag steht keine drin.
    Welche Winterreifen werden denn bei dem Angebot geliefert? Und welche Alufelge ist es?


    Viele Grüße


    FocusTaz

    C-HR 2.0 Style Selection, HDF, Novaweiß Perleffekt, LED, Leder, Navi...

  • Die Fin bekommst du wohl erst, wenn du das Auto hast, die steht nämlich im Fahrzeugschein. Ich verstehe nur nicht, welcher Sinn dahintersteckt, dass ich die Bestellung nur einsehen kann, wenn ich schon mit einem anderen Auto bei Toyota angemeldet bin. Und mein jetziges Auto kann ich nicht registrieren, weil es über meine Mutter läuft. Eine Email habe ich von Toyota nicht bekommen, nur von der Toyota-Bank.

  • Also ich bin ja schon lange bei Toyota angemeldet. Aber ich sehe in der App nix zu meiner Bestellung. Das ist der Teil, den ich nicht verstehe. Geschieht das automatisch durch Toyota oder muss ich noch irgendwelche Daten eingeben?

    C-HR 2.0 Style Selection, HDF, Novaweiß Perleffekt, LED, Leder, Navi...