Beiträge von Stuffi

    Bestellt hatte ich im März, Lieferung erfolgte im Juli. Toyota hatte schriftlich bestätigt, dass mir die Differenz von 3% des Kaufpreises ausgezahlt wird. Leider stand da nicht wann. Aber meine Finanzierung berechnet sich auf Basis des ursprünglichen Wertes. Stelle mir die Frage ob das richtig ist ?(

    Hat jemand seinen neuen Wagen über Toyota finanziert und die 3% MwSt.-Ersparnis schon erstattet bekommen? Ich habe leider noch keine Erstattung erhalten, muss aber auch ehrlich sagen, ich weiß auch nicht ob das allein richtig ist. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler, aber müsste nicht auch der Finanzierungsplan angepasst werden? Der beläuft sich auf die ursprüngliche Summe und damit doch auch die Berechnung der Zinsen, oder nicht?

    Ich habe meinen mit den Pirelli-Reifen bekommen, weil die Michelin in Coronazeiten nicht zu bekommen waren. Ich hab jetzt die ersten 1000km absolviert und kann nix negatives sagen

    Mal ne Frage an die stolzen Besitzer des Facelifts.
    Meiner wurde vor 2 Wochen endlich zugelassen. Habe jetzt mal einen Blick in die Fahrzeugpapiere geworfen und musste feststellen, dass ich quasi ein "altes" Auto bekommen habe. Baujahr laut Schein 13.09.2019. Sind eure auch aus dem letzten Jahr? ?(

    Ich habe gestern erneut die Hutablage raus genommen, dann war das Geräusch weg. Hab ich sie drin, wackel dran, hör ich nix. Werde mal etwas weiches auf die Ablageflächen legen und wieder testen.

    Ich habe meinen Flitzer seit Mittwoch und habe dieses Klappern auch. Hört sich an als käme es von hinten rechts. Dachte erst es sei die Hutablage oder mein Korb, beides entfernt aber es klappert immer noch. Werde die Tage wohl beim FTH vorbeifahren :huh: ich höre es zwar nur, wenn ich die Musik leise habe, aber das nervt mich schon, vorallem beim neuen Auto

    So, nun steht der Neue seit 2 Wochen beim Autohaus, jetzt hängt es an der Zulassung und den Reifen :| die Verkäufer bekommen wohl keine festen Termine, sondern geben die Unterlagen ab und können sie ein paar Tage später wieder holen, dauert aber im Schnitt 4 Tage. Da ich meine Kennzeichen behalte, benötige ich in der Zeit einen Leihwagen, bekomm ich vom Händler, aber da er nie weiß, wann abgegebene Unterlagen fertig sind, ist die Weitergabe der Autos schlecht planbar :( am Mittwoch versucht sie ein anderes Auto anzumelden und checkt mal die Lage, es gibt aktuell wohl nur 3 Mitarbeiter, die arbeitsfähig sind. Aber wegen der MwSt.-Senkung rechne ich mit weiterem Chaos.