Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • Danke. Hat widererwartend keine 20 Minuten gedauert. Hätte aber auch keine 5 Minuten später dran sein dürfen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das hätten wir Mitte 2020 in Ludwigshafen auch gehabt . 3 bis 4 Wochen.

    Ich wollte das ursprünglich selbst organisieren.

    Pustekuchen.


    Der FTH hatte in einer Woche das alles durch. Die haben als Händler einen bevorzugten Zugriff.


    Mir geht's z.Z mit meinem neuen Perso noch schlimmer. Ich versuche seit Februar einen Termin zu bekommen. Nix ist.

    Aber ich habe die Zusage, dass ich nicht bestrafen werde für einen abgelaufenen Perso. Cool, wenn das meine Stadt sagt.

    Bringt mich echt weiter.

  • Da hast du aber Glück gehabt, hier in Wuppertal wartest du momentan 3 Wochen auf einen Termin.

    Das hätten wir Mitte 2020 in Ludwigshafen auch gehabt . 3 bis 4 Wochen.

    Ich wollte das ursprünglich selbst organisieren.

    Pustekuchen.


    Der FTH hatte in einer Woche das alles durch. Die haben als Händler einen bevorzugten Zugriff.

    Bei uns musste man sich bisher nie einen Termin holen. Man kommt hin, zieht eine Nummer und in der Reihenfolge kommt man dran innerhalb der Öffnungszeiten.

    Hab mich auch extra erkundigt ob es wegen Corona da andere Regeln gibt, dass man einen Termin braucht. Anders ist nur, dass man die Nummer ausgeteilt bekommt, nicht mehr selber ziehen und das man keinen Über-Nacht-Service in Anspruch nehmen kann als Privatperson (ausschließlich den Autohäusern und Anmeldediensten vorbehalten).

    Ich hab bisher noch nie einen Anmeldedienst in Anspruch genommen. Hätte ich das dieses Mal gemacht wäre ich gut 150€ los gewesen. Für das Geld geh ich lieber schön Fisch essen in Fishtown ^^

    Nach meiner Ankunft dort hat sich der Platz vor der Zulassung auch schnell gefüllt. War also gutes Timing aus dem Bett zu fallen.


    trude Ich denke das wird sicher Freitag gegen mittag sein. Ob Fabian da ist weiß ich nicht, denke aber schon. Ich hab das alles mit Thomas abgewickelt.

    Sehen wir uns auf einen Kaffee dort?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hier in Siegen ist das genau wie bei Euch, Nera-keine Termine, einfach hingehen, Nummer ziehen, warten.. netterweise schön draußen, auch wenn es regnet :D

    Ich wünsche Dir eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Flitzer!:thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Tja da sind wir schon besser dran, hier kann man sich in ein Zelt/Pavillon stellen der extra für die Wartenden aufgebaut wurde.

    Dankeschön Silke :)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Bei uns fast alles, was mit Stadt oder Zulassung zu tun hat, nur noch mit Online Termin. Ausser in ganz dringenden Fällen.

    Im Falle unseres CHR hat mich das Händlereinsatz knapp 100 Euro gekostet.

    Puh.....

  • Verhandelt ihr so schlecht? Ich habe bis auf mein erstes Auto jedes weitere vom Händler anmelden lassen, und habe dafür nie etwas bezahlt und je nach dem was sonst noch so anfällt, beim C-HR war die Anmeldung, die erste Inspektion, die Überführung aus Karlsruhe und einmal Volltanken im Preis mit drinnen.

  • Ne, das hat bei mir nichts mit verhandeln zu tun sondern schlichtweg mit der Entfernung zu meinem FTH. Das sind round about 650 km. Der macht das auf andere Art wieder gut.

    AHZ oder Frey werden mich nicht zum Autokauf bei sich sehen, außer sie haben ein "Einhorn" was mich interessiert ^^

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi