Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • Mein FTH versucht neuerdings telefonisch, mich in den Bestell- und Wartesaal zu locken. Beim dritten Anruf (jedes Mal ein anderer Verkäufer...) sagte ich dann, dass ich kein Interesse hätte, zu viele Totschlagargumente. Außerdem bekommt man auf seinem Kundenparkplatz immer Knöllchen und ob die dann vom Kaufpreis abgezogen werden. Und plötzlich herrschte Stille... :saint:

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Außerdem bekommt man auf seinem Kundenparkplatz immer Knöllchen

    Bitte was? Wenn du für einen Kurzurlaub den Wagen eine Woche abstellst oder wie?
    Wenn ich zum Toyota-Händler fahre – egal ob Inspektion, Abholung eines anderen Fahrzeugs, Besichtigung eines möglichen Neuwagens – erwarte ich, dass ich den Parkplatz für einen angemessenen Zeitraum nutzen darf. Ich würde sonst wahrscheinlich eher unentspannt reagieren.

  • Nein, nebenan ist ein Supermarkt und die haben mit dem FTH zusammen beschlossen, beide zusammenhängende Parkplätze durch Kameras eines externen Dienstleisters auf Dauerparker überwachen zu lassen. Die wollten letzte Woche 35 Euro von mir haben, weil mein Auto 4 Stunden in Inspektion war. Ob du da aus Spaß an der Freud´ parkst oder ob du Kunde bist, erkennt die Kamera leider nicht. Die erkennt nur, dass du auf das Grundstück gefahren bist und nicht, ob der Wagen zwischendurch in die Halle fährt oder sich sonst wie bewegt. Saublödes System.


    Ich würde sonst wahrscheinlich eher unentspannt reagieren.


    Habe ich auch, sogar sehr unentspannt. Zuerst den FTH zusammengefaltet, dann bei dieser Abzoc...., äh, Parkplatzüberwachungsfirma richtig Wind gemacht. Sollte da noch was nachkommen, suche ich mir einen anderen FTH.


    Sorry for OT. :saint:



    Tante Edit: Justament kam die Mail vom FTH, Knöllchen gecancelt. Immerhin.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()

  • Ein Wunder ist geschehen! Gerade finde ich eine Email , die besagt, das mein neuer CHR jetzt in Produktion ist ! Außerdem kann ich es in meiner APP auch sehen . Das würde für mich heißen, die haben mords zutun , ansonsten wäre es von dem Bestelltag 12.01.24 bis heute Start der Produktion bissl sehr lang. =O

    Ich folge dir- Ich bekomme wohl die Meldungen immer einen Tag später :thumbsup:

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen C-HR auch am 12.01.24 bestellt, davor hatte ich ihn am 14.10.23 vorreserviert.

    Bei mir ist es die Lounge Premiere- Variante mit 2l Motor in sulfurgold metallic. Seit dem

    18.03.24 steht der Status auf Produktion.


    Wie ist erfahrungsgemäß das zeitliche Fenster einzuordnen, wann er ca. beim Händler sein könnte. Weiß

    das zufällig jemand, oder ist es bei jedem unterschiedlich und nicht vorhersehbar? Der unverbindliche

    Liefertermin wurde mit Mai 2024 angegeben.


    Viele Grüße aus Bad Säckingen

    Claudia

    Im Besitz: Auris Style Selection Hybrid E18 in manhattangrau metallic seit 08/2018


    Bestellt am 12.01.24: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere sulfurgold metallic

    :thumbsup:

  • Auch ich habe den C-HR Lounge Premiere in sulfurgold am 12.01. bestellt. Die Lieferzeit soll im Mai sein. Ich glaube, dass die Statusangaben sehr ungenau sind. Vielleicht klappt es ja mit der Lieferung schon im April 🤔

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Auch ich habe den C-HR Lounge Premiere in sulfurgold am 12.01. bestellt. Die Lieferzeit soll im Mai sein. Ich glaube, dass die Statusangaben sehr ungenau sind. Vielleicht klappt es ja mit der Lieferung schon im April 🤔

    Danke für die Antwort. Ja, ich hoffe sehr, dass er früher kommt, da ich Anfang Mai mit dem "Neuen" gerne 1 Woche in Urlaub fahren würde. Ist ja witzig, dass wir am selben Tag bestellt haben. :thumbsup:

    Im Besitz: Auris Style Selection Hybrid E18 in manhattangrau metallic seit 08/2018


    Bestellt am 12.01.24: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere sulfurgold metallic

    :thumbsup:

  • Danke für die Antwort. Ja, ich hoffe sehr, dass er früher kommt, da ich Anfang Mai mit dem "Neuen" gerne 1 Woche in Urlaub fahren würde. Ist ja witzig, dass wir am selben Tag bestellt haben. :thumbsup:

    Nicht nur am selben Tag, sondern auch mit der gleichen Ausstattung und Farbe. :thumbsup:

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere