Neuzulassungen 2018... und die Deutschen lernen nichts daraus

  • In dem Treadtitel kann man viel rein interpretieren....ich für mein Teil lese daraus nicht die Diskussion welches die für die Umwelt beste Antriebsart mit allen Vor- und Nachteilen....Sondern den Fakt, dass ein Weltkonzern seinen Kunden nicht das verkauft was die Daten/Werte versprechen und es wird nichts daraus gelernt. Die Verkaufszahlen sind nach wir vor hoch. Man könnte meinen manche wollen betrogen werden.

    Servus Leute! Das stimme ich mit beiden Händen zu! :!:
    MfG Denis.

    Seit 06.03.2018 stolze Besitzer von einen Sternkreuzer Namens C-HR Hybrid Lounge Havanna Braun JBL 8):thumbsup:

  • Ich für meine Teil sehe das auch so. Der deutsche ist nicht lernfähig was des deutschen Produkte betrifft. Das meiste wird sowieso im Ausland hergestellt dann kommt der deutsche Stempel drauf und schon ist es besser als alles andere. Ich kaufe das was das für mich beste Preis/ Leistungsverhältnis hat. Und wenn es sein muss auch in Fernost zu weit aus günstigeren Tarifen.

  • Sehr pointierter Post, @Hacke, der im Grunde die Ursprungsfrage und den Titel des Threads - die schon fast kaffkaeske Absurdität deutschen Autokaufverhaltens im Gegensatz zur Qualitätsentwicklung deutscher Automobilprodukte - vollumfänglich beantwortet.


    Übrigens richtig, Nera: Die Diskussion über umweltkompatible Verhaltensmuster, emissions- oder sinnfreie Batterie e-Autos, vegane Mettbrötchen und andere Weltanschauungen hat in diesem D-Kaufverhalten-Thread nix zu suchen. Sorry, habe mich hinreißen lassen ...


    Habe die Ehre: Stephan

  • Sondern den Fakt, dass ein Weltkonzern seinen Kunden nicht das verkauft was die Daten/Werte versprechen und es wird nichts daraus gelernt. Die Verkaufszahlen sind nach wir vor hoch. Man könnte meinen manche wollen betrogen werden.

    So habe ich den Titel auch verstanden und finde es ehrlich gesagt nach wie vor unfassbar das von denen weiterhin gekauft wird. Es ist ja nicht "ein" Weltkonzern der daran beteiligt war. Man müsste eher fragen welcher deutsche Automobilhersteller dabei keinen Dreck am Stecken hat.
    Wenn ich meinen Kunden ein Produkt verkaufen würde, das nicht die Spezifikationen erfüllt die ich versprochen habe. Und nachdem der Kunde dies gemerkt hat ihm als Lösung anbieten würde "Kauf das Produkt doch nochmal bei mir, inzwischen erfüllt es auch die Spezifikationen. Ganz ehrlich - ich versprechs. Ich geb dir auch 10% Nachlass."
    Ich bin mir sicher den Kunden wäre ich los.
    Die unendliche Arroganz der Konzernlenker im Umgang mit den betrogenen Kunden, die Frechheit aus dem Betrug heraus wieder Umsatz generieren zu wollen, alles dies war mit einer der Gründe weshalb ich mich für den C-HR entschieden habe.
    Ich bin vorher die Marke mit dem Stern, davor die Marke aus Wolfsburg gefahren. Wird mir so schnell nicht wieder passieren.
    Natürlich auch weil das Grinseauto so lange hält.

  • die Made in Germany Autoprodukte sind bei mir in keiner Überlegung mehr vorhanden.



    Aber.......


    Unser seat Ibiza Benziner ist ein Spanier, aber ein super preiswertes und qualitativ gutes KFZ.


    Der hatte ausser der Wartung keinen Werkstattaufenthalt seit 2015!


    Die Wartungskosten sind gering und 6.3 Liter im Stadtverkehr sind perfekt.


    Abgasthematik ist bisher kein Punkt.


    Zum Ausgangspunkt zurück. Die anderen arroganten Hersteller [inländisch] sind bei uns vom Tisch.

  • Made in Germany ist schon lange keines mehr.....


    Gut, da können wir vor der eigenen Haustür kehren, ist ja bei Toyota auch so, dass es nicht mehr Made in Japan ist, mit wenigen Ausnahmen.
    England, Türkei, Frankreich, Polen, Tschechien, Russland und sogar Portugal.
    Es entzieht sich allerdings meiner Kenntnis wo letztendlich die Entwicklung stattfindet. Vielleicht ist das bei VAG etc. das "Made in Germany" oder bei Toyota "Made in Japan".


    Ich glaube ich habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt......der Kollege der sich ein "Deutsches" Auto kaufen wollte, bestellte sich einen Golf. Als ich ihm dann gesagt habe, dass der aber in Spanien produziert wird, hat er ihn wieder abbestellen wollen :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • wie oben beschrieben. Mein Ibiza 2015 ist in Spanien gefertig .5 km und 14.000 Euro mittlere Ausstattung.
    Super Qualität. Null mal in der Werkstatt.
    Wartung um 200 Euro.
    Werkstattjungs fährt mich nach Hause und holt mich ab.
    Kaffee fer umme.....
    Die anderen können auch gut fertigen.


    Warum haben wir dann bei Toyota gekauft.
    Hybrid war das schlagende Argument.
    Sonst nichts.