Verarbeitungsqualität

  • Vorweg: auch wenn ich hier an der einen oder anderen Stelle über Dinge am C-HR meckere. Ich finde den Wagen toll und bin insgesamt zufrieden.
    Ein paar Kleinigkeiten störe, aber das findet man an jedem Auto.
    Wie sieht es bei Euch mit der Verarbeitung des Innenraums aus?
    Bei mir scheint hinten rechts etwas Spiel zu haben. Könnte die hintere Seitentüre oder die Heckklappe sein. Jedenfalls schabt/klappert da etwas.

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Oh, habe ich noch nicht drauf geachtet, es klappert schon mal was bei schlechtem Straßenbelag. Muss mal wieder alles ausräumen und diese Kopfsteinstraße fahren.
    Was mir jedoch auffällt, das Auto beschlägt bei Regen recht schnell von Innen, ich tippte auf nicht gut funktionierende Lüftungsklappen: Umfluft- und nicht Umluftmodus.
    Natürlich mit Klima ist dann alles ok.

  • Was mir jedoch auffällt, das Auto beschlägt bei Regen recht schnell von Innen, ich tippte auf nicht gut funktionierende Lüftungsklappen: Umfluft- und nicht Umluftmodus.

    Zum Thema "Beschlagene Scheiben"... Dafür habe ich bei mir im Auto unter dem Fahrersitz eine Socke mit Katzenstreu...
    Egal was draussen für ein Wetter ist, damit gehören beschlagene Scheiben der Vergangenheit an...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Gute Idee! :thumbsup: Mal umgehend ausprobieren!

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Kleiner tip von mir: Bei dieser Witterung sollte man den UMLUFT knopf auf off lassen,dann beschlagen die scheiben auch nicht...
    und das mit der Socke Katzenstreu kann man ja mal ausprobieren wenn der Wagen 10,15 jahre alt ist :thumbsup::thumbsup:

    :thumbsup: LANGWEILIG KANN JEDER :thumbup:


    CHR ,Lounge,HSD, Weiß-Perleffekt,LED,Navi,JBL Soundsystem![color=#FF0000] [ (am 24.01.bestellt) am 20.04 bekommen!

  • Was mir jedoch auffällt, das Auto beschlägt bei Regen recht schnell von Innen, ich tippte auf nicht gut funktionierende Lüftungsklappen: Umfluft- und nicht Umluftmodus.

    Kenn Ich schon von den vorigen Toyotas. (sogar mein kleiner macht genau das gleiche)


    Hat noch keiner probiert die Türen langsam zu schliessen mit geschlossenen Fenstern.
    (Da sieht man dass die Dichtungen von den Türen so dicht machen dass der Luftdruck sie teilweise bei langsamen schliessen aufdrückt)
    Bin damals beim alten Toyo auch mekkern gegangen.-->Im Vorführraum dann einen getestet der hat das auch gemacht.
    Dann Fenster leicht geöffnet und die Tür hat anschliessend ohne druck geschlossen.
    (Info dies geht noch heute bei meinem 14 Jahren alte Toyo)


    Wenn man mit feuchter Kleidung in den Wagen einsteigt sind die Fenster dann immer leicht beschlagen.
    Abhilfe beim alten ( Fenster leicht geöffnet) Klima umluft auf Fenster gestellt Sonnenblende runter. (klappt fast immer)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Hallo Ihr im Forum! Wenn man ohne Beifahrer fährt kann das Gurtschloß des Beifahrersitzes am senkrechten Türholm anschlagen und es klappert . Abhilfe: Gurtschloß einrasten o. etwas Filz am Türholm in Höhe des Gurtschloßes befestigen, und Ruhe ist! :) MFG Haribo aus WHV .

  • Hallo Ihr im Forum! Wenn man ohne Beifahrer fährt kann das Gurtschloß des Beifahrersitzes am senkrechten Türholm anschlagen und es klappert . Abhilfe: Gurtschloß einrasten o. etwas Filz am Türholm in Höhe des Gurtschloßes befestigen, und Ruhe ist! :) MFG Haribo aus WHV .

    Danke für den Tipp. Meine oben beschriebenen Geräusche sind damit aber leider nicht erklärt.

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300