Fahrersitz Seitenwange Sitzfläche knarzt

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mal wieder was Neues: meine linke Wange der Sitzfläche am Fahrersitz knarzt gut hörbar. Es reicht, wenn ich mit dem Schenkel dagegen drücke bzw. beim Kurvenfahren in diese Richtung gedrückt werde. Anfangs war es nur bei Minusgraden; mittlerweile ist es immer.


    FTH sagt: noch nie gehört und kann man nichts machen


    Was sagt ihr? Ist jemand betroffen?


    Danke und Gruss


    Matthias

  • Ist bei meinem auch so. Überwiegend wenn ich einsteige. Beim drauf sitzen in Kurven oder so hab ich es noch nicht gehört.
    Das es Wetter abhängig ist könnte ich noch nicht nachvollziehen.
    Bei der letzten Inspektion wurde vergessen danach zu fragen, war nicht selber dort.
    Aber demnächst geht es zum Sommerräder montieren, dann werd ich das Thema nochmal aufgreifen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich denke, da ist durch das Ein/-Aussteigen etwas an der Sitzunterkonstruktion kaputt gegangen.
    Da kann man bestimmt etwas machen: einen neuen Sitz einbauen zum Beispiel.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Es klingt nicht nach der Sitzkonsole, das ist eine Art knarzen wie wenn Materialien aneinander reiben, bspw Seitenwange an Mittelteil. Weiß nicht ob der Schaumstoff aus einem Guss ist oder zusammen gesetzt und geklebt wird. Vielleicht ist da was defekt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • das ist Stand der Technik würde ich als FTH sagen.


    Nein, bei meinem ist das kein Problem.
    Ich habe aber auch kein Ledersitz.


    So wie ich das verstehe, sind das die Betroffenen.