Montageplatz für Marderschreck in C-HR Hybrid?

  • Bisher habe ich bei meinen Fahrzeugen immer einen Platz zur Montage eines Marderschrecks im Motorraum gehabt und da war auch der Einbau an sich kein Problem. Nur beim C-HR wüßte ich jetzt nicht, wo ich das Gerät befestigen kann - die Trennwand zur Kabine wäre ideal, aber da kommt man nicht hin. In der Nähe der Batterie find ich überhaupt keine Stelle, wo das Teil sinnvoll befestigt werden könnte ohne etwas zu beschädigen.
    Als Gerät habe ich den "STOP & GO 7 Plus-Minus SKT" mit Hochspannung und Ultraschall vorgesehen, wo im Motorraum dann noch die Hochspannungsleitung mit den Plättchen verlegt werden muß. Ist das ohne Hebebühne überhaupt machbar bei dem Auto? Von oben kommt man ja nichtmal annähernd in die Bereiche, wo der Marder einsteigen kann (Radaufhängung und Auspufftunnel).
    Wie habt ihr das gelöst?

  • @A.H.Stein
    Guten Morgen,
    Ich habe mir auch den 7ner Marderschreck von der Werkstatt einbauen lassen.
    Falls du mit deiner Suche nicht weiter kommst, melde dich noch mal bei mir.
    Dann bin ich gerne bereit die einzelnen Stellen zu fotografieren, wo die Plättchen sitzen. Vielleicht hilft dir das dann weiter.
    Ich empfehle aber, den Einbau von deinem FTH vornehmen zu lassen.
    Gruß gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Hab mich nach einigen Überlegungen und nochmaliger Sichtung des Motorraums vom Hybrid endgültig gegen einen Selbsteinbau entschieden. Ohne Hebebühne oder zumindest einer Auffahrhilfe / Rampe ist es unmöglich, das Hochspannungskabel auch in den unteren Bereich zu bringen und sauber zu befestigen - total verbaut die Kiste. Termin beim FTH ist gemacht, darf sich die Werkstatt austoben.

  • Termin beim FTH ist gemacht, darf sich die Werkstatt austoben.

    Habe ich damals beim Kauf gleich einbauen lassen und hat mich inkl. Einbau zusammen 250 Euro gekostet... aber nun ist alles sauber verlegt und eingebaut. :)

  • Ich habe mit Marderschreck, Einbau und MwSt. €310,00 bezahlt.

    Ähm, mag ja sein, aber warum soll deswegen meiner keine 7 Plättchen haben ... kapier ich nicht? :/

  • @tokaalex
    Dann sag doch, wieviel Plättchen.
    Mein FTH ist immer günstiger als andere FTH in meiner Nähe, deshalb ist es mir unverständlich, dass du es viel billiger als ich bekommen hast.


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach