Mit welchem Luftdruck fahrt ihr eure Reifen am C-HR

  • Empfehle hierfür einen OBD2 - Bluetooth Adapter und die kostenlose App Tire-Assistent. Da habt ihr genau das was ihr wollt :thumbsup:

    Irgendwie funktioniert die App mit dem neuen 2.0 nicht. Muss ich da irgendwas beachten?

    C-HR Hybrid 2.0 Lounge in Metalstreamgrau

  • @jabbo


    Du benötigst, damit "Tire Assistant" funktionieren kann, einen OBDII-Bluetooth-Adapter. Die Autoren empfehlen den Typ OBDLink LX oder MX für optimale Funktion. Mit diesem Adapter lässt sich dann auch die App "Hybrid Assistant" (mit Hybrid Reporter) von den gleichen Autoren nutzen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Du musst natürlich den Adapter mit dem Smartphone vorher (Bluetooth) gekoppelt haben. Es kann jedoch auch sein, wenn es keiner der beidem von den Autoren der Software empfohlener Adapter von OBDLink ist, dass Tire Assistant mit deinem Adapter nicht die notwendigen Daten bekommt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ja schon klar, dass der Adapter vorher gekoppelt und sogar eingesteckt sein muss. Blöd bin ich nicht. Dazu hab ich zu viel mit IT zu tun ;)
    Dann wirds vielleicht daran liegen, dass der Adapter das einfach nicht unterstützt. Naja, wäre ja zu schön gewesen, wenn mal was auf Anhieb funktioniert.

    C-HR Hybrid 2.0 Lounge in Metalstreamgrau

  • Die Autoren der Software schreiben ja auch ausdrücklich dass sie den Adapter des Typ "OBDLink LX oder MX" empfehlen, da die garantiert alle notwendigen Protokolle unterstützen würden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Die App Tire Assistant funktioniert einwandfrei mit den von den App-Programmierern empfohlenen OBD2 Adaptern OBD Link LX oder OBD Link MX im C-HR und sogar im Yaris (EZ 2018).


    Das du jetzt keine Daten angezeigt bekommst liegt an dem OBD-Adapter den du jetzt hast.


    Übrigens wird der OBD Link LX und MX auf für die App Hybrid-Assistent empfohlen. auch diese App funktioniert im C-HR mit dem OBD Link LX sehr gut.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Giorgos wenn du den Kompressor meinst, der beim Fahrzeug dabei war, kannste den auch nehmen um Luft nachzufüllen, wenn etwas wenig drin ist. Du kannst auch eine Fahrradstandluftpumpe nuten um Luft in den Autoreifen zu bekommen. Auch an Tankstellen gibt es Luftprüfstationen, die meist noch kostenfrei sind (außer bei Shell, da muss du bezahlen)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021