Keyless - Automatische Verriegelung?

  • Und gegenüber einem möglicherweise undicht werdenden Schlüsselschutz oder gar das Fahrzeug startet erst gar nicht mehr wegen einer leeren Batterie,weil irgendein Hardwareabschalter zuviel Dauerstrom zieht
    ist der Aufwand zu groß, den Funk manuell am Schlüssel abzuschalten?
    Muss ja nur an Stellen gemacht werden, wo sich jemand dem Schlüssel zum Auslesen auf ca. 1,50 m nähern kann?

  • wir basteln alle an einer Wirkung rum, die Hersteller, die in Pflicht sind, lehnen sich grinsend zurück.


    Prima......


    Seit mindestens 2011 ist das den Hersteller bekannt.


    Klar sind unsere Versicherungsprämien die hochgehen.


    Frechheit!

  • Und gegenüber einem möglicherweise undicht werdenden Schlüsselschutz oder gar das Fahrzeug startet erst gar nicht mehr wegen einer leeren Batterie,weil irgendein Hardwareabschalter zuviel Dauerstrom zieht
    ist der Aufwand zu groß, den Funk manuell am Schlüssel abzuschalten?
    Muss ja nur an Stellen gemacht werden, wo sich jemand dem Schlüssel zum Auslesen auf ca. 1,50 m nähern kann?

    schließen gedrückt halten und 2x öffnen drücken, dann sendet er nicht mehr bis man wieder eine Taste drückt. Spart auch Batterie.
    Total aufwendig, da kauft man lieber umständliche Schlüsseltaschen, die dann auch noch nicht dauerhaft dicht sind

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • @HardyB


    Keine Frage die Schlüssel drück Nummer ist, dank Toyota, die praktischste Lösung.


    Keyless ist trotz aller Unkenrufe die bessere aller Alternativen.

  • Der Aufwand ist minimal mal eben 2 Tasten zu drücken, ich weiss, aber ich hätte gern zusätzlich ein Behältnis in der ich den Schlüssel verstauen kann ohne ausversehen mal einen Knopf gedrückt zu haben. Bin in der Hinsicht etwas Paranoid seit ich weiss, wie einfach es die Diebe haben. Und Keyless ist ja das "sichere System" im Vergleich zu Funk.

  • Soweit ich mich erinnere, kann man das Keyless-System auch direkt im Bord-Menü deaktivieren, dann entfällt das regelmäßige Abschalten des Schlüsselsignals... :)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • @Silver Surfer
    Ja, kann man.


    Ich würde es nicht empfehlen, ausser der steht in einer Garage und man will ihn monatelang nicht nutzen.
    Keyless zieht Strom.


    Keyless ist immer noch sicherer wie der reine Funkschlüssel.


    Muss halt den 2 Fingergriff mit den 2 Tasten machen.