2. LITER Hybrid Motor

  • Dann wärst Du Teil der 0,5% Regelung


    Tja, ist auch nach meinem Ausscheiden alles nicht vereinfacht worden :D:D:D


    Also Punkt 1 Gilt nur für Fahrzeuge die ab 01.01.2019 zugelassen wurden
    Dann Punkt 2 Regelung gilt vorerst nur für 3 Jahre und ist begrenzt bis zum 31.12.2021
    Dann Punkt 3 Das Fahrzeug muss - extern - aufladbar sein
    Dann Punkt 4 Das extern aufladbare Hybridelektrofahrzeug darf nur eine Kohlenmonoxidemission von
    höchstens 50 Gramm je gefahrenen KM haben
    oder


    Dann Punkt 5 Das extern aufladbare Hybridelektrofahrzeug muss mindestens 40 KM unter Nutzung
    der elektrischen Antriebsmaschine zurück legen


    Das Fahrzeug muss entweder Punkt 4 oder Punkt 5 erfüllen. Hier reicht wenn nur einer der beiden Punkte erfüllt ist.


    Das Messverfahren spielt jetzt keine Rolle -
    Das vereinfacht leider die Diskussionen mit den Betriebsprüfern :D und ist schlecht für die Gebührenordnung :(


    Gut für die Gebührenordnung :thumbup: :
    Für vorher zugelassene Fahrzeuge gilt der sogenannte Nachteilsausgleich der dann wie folgt aussieht:


    Der Listenpreis ist für bis zum 31. Dezember 2013 angeschaffte Kraftfahrzeuge um 500 Euro pro Kilowattstunde der Batteriekapazität zu mindern. Dieser Betrag mindert sich für in den Folgejahren angeschaffte Kraftfahrzeuge um jährlich 50 Euro pro Kilowattstunde der Batteriekapazität. Die Minderung ist begrenzt auf höchstens 10.000 € je Fahrzeug



    Alles klar :?: Ejal :D


    Es darf weiterhin mit den Prüfern diskutiert und verhandelt werden :D:D:D und dem Mandanten eine fette Rechnung geschrieben werden, die den Vorteil von dem halben Prozent in größeren Teilen wieder aufhebt und demjenigen der nun die Rechte des Mandanten in einer Prüfung vertritt zu Gute kommt. :saint:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Einziger Nachteil ich schreib mir nen Wolf wegen der Fahrkostenabrechnung

    So soll es sein und ist auch so vom Geber der Gesetze gewollt 8)
    Und wenn das nicht ordnungsgemäß ist, gibt es sogar noch als Bonus viel längere Diskussionen mit den :thumbsup: Prüfern und das ist wiederum hervorragend für die Gebührenordnung :evil:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich würde ja auch gerne mit meinem CHR die Dienstfahrten machen, aber ich brauche einen Kombi, da kann der CHR leider nicht mithalten. Und Appels Ejon hat recht mit der Erklärung der 0,5% Regelung. Leider

    Gruß Maddin


    Style Selection - LED - Navi - Leder - 07/17