Unterfahrschutz CHR team Deutschland

  • 99% der richtigen unterfahrschutz sind eben nicht gescheit konstruiert. Der original plastik von Toyota natürlich schon.
    Bei anähernd allen heutigen Autos ist der komplette unterboden von vorne bis hinten mit Plastik verkleidet. Wegen der Aerodynamik. Auch alle suvs.
    Ausser die 2 bis 3 echten geländewagen und pickups die es noch gibt.

  • Also den Untefahrschutz von stahlunterfahrschutz.De hatte ich einmal gekauft... und wieder zurück geschickt. Er ist sehr schwer, was ja gut ist. Mein FTH hatte gefragt ob ich in Spannungsgebiete fahren wollte.... Blöd ist nur, dass er keine Öffnung/Klappe für den Öhlwechsel hat. Mein FTH riet mir vom Einbau ab, da es sonst bei jeder Inspektion ein Abbau des Unterfahrschutz nötig sein, was extra Kosten verursachen würde. Ob der Unterfahrschutz optimal passt und ohne Zusatzarbeiten befestigt werden, kann weis ich nicht. Mit Werbeaussagen der Hersteller muss man schon etwas vorsichtig sein. Der Hersteller ist übrigens in Rumänien. Aber der Umtausch war kein Problem.....ganz netter Kontakt. Also mit Klappe hätte ich das Teil behalten...

  • Ich habe mir direkt bei Kauf des C-HR Style den Unterfahrschutz für vorne und hinten direkt von Toyota mit dran bauen lassen
    Vorne netto 142,02
    Heck netto 192,44
    Ich hatte früher mit Avensis öfter mal Kontakt mit überhohen Bordsteinen beim Einparken. Man parkt vorwärts in eine Parklücke und das Fahrzeug schwebt am frühen Morgen nach dem Stuhlgang noch vorne 2mm über dem Bürgersteig. Hat man dann aber gut gespeist oder nimmt einen Beifahrer/in auf, gibt es Kontakt.
    Auch in verkehrsberuhigten Zonen mit den teilweisen überhohen Schwellern gibt es gerne schonmal Kontakt.
    Ausserdem sehen zumindest die Original Teile von Toyota am C-HR optisch sehr gut aus. Alleine deshalb würde ich mir die Dinger jederzeit dran bauen lassen.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()