Wartungskosten C-HR Hybrid 4. Kundendienst

• Hallo zusammen,

hatte heute den 4. Kundendienst/60.000km bei knapp 45.000km.

Bin mit der Rechnung zufrieden, nochdazu wenn man sich erinnert was bei manch anderem CHR-ler auf - bzw abgerufen wird. Aber bei dem Equipment und der Ausbildung der Mechaniker kann man das auch irgendwie nachvollziehen. Hybrid Check wurde auch gemacht und bestanden.

Stelle zum Vergleich die Rechnung auszugsweise mal mit ein.

20250714_184802.jpg

• actros480 das 0W16 finde ich für einen Toyotadealer recht preiswert.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

• Ja da bin ich auch drüber gestolpert, letztes Jahr beim "kleinen " Kundendienst war es mit 25,43€ fast doppelt so teuer. Habe dann mal die Rechnungen genauer unter die Lupe genommen und bin fast vom Glauben abgefallen.

Den Grund siehst Du in der Bezeichnung am Ende vom Oel - 208L bedeutet nach meiner Logik vom Fass, letztes Jahr stand da 5L also Kanister. Jetzt stellt sich die nächste Frage für letztes Jahr, wieso Kanister mit 5 Liter ...... ? Hab ich aber letztes Jahr mal gar nicht gecheckt, ist mir erst heute aufgefallen. Und der Preis für die Werkstatt Arbeitsstunde ist genau um 10 Euro gestiegen.