Verzögerungen beim Schalten in den zweiten Gang

  • Hallo liebe MitgliederIn!


    Ich habe Seit 2 Wochen ein neue CHR 1.2 Benziner gekauft. Wenn man anfängt zum fahren, 1 Sekunde nachdem 2te Gang das Motor reagiert sich nochmal und beschleunigt wieder!
    Mann fühlt Schaltung oder Motor hat versörgerung.


    Eine Toyota Mechaniker sagt bei alle CHR 1.2 Benziner ist so!!!
    Eine sagt das ist Turboloch System. Und noch jemanden sagt das Auto ist nur 600 KM gefahren und nach ca. 2500 KM wird OK!


    Könntet Ihr mir bitte sagen ob sowas für euch bekannt ist? :huh:?(||


    LG
    Ali

  • Hallo. Das macht meiner auch. Das wird nicht besser. Ist nicht das klassische Turboloch sondern wenn das Wastegate des Turbos schließt, so bei ca. 2500 bis 3000 U/min. Laut Anzeige sollte man ja schon vorher in den nächsten Gang schalten. Macht halt keinen Spaß.

  • Ich hab den Threadtitel mal etwas verändert, damit man das Thema findet wenn man die Suchfunktion benutzt.
    Zum Thema ansich kann ich dir nichts Beiträgen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ist halt nur ein Motörchen mit nem Miniturbo. Meiner will unter 1500 Touren auch nicht und hat ne Gedenkminute. Aller dings ist mit Turbo Vortrieb bei knapp 3000 auch wieder schluss. So als ob man einen Sauger fährt. Hatte diese Woche bei der Hitze mitten im Überholvorgang Leistungseinbruch und Fehlermeldung verringerte Systemleistung bitte Werkstatt aufsuchen. Nicht auszudenken was das für gefährliche Folgen haben kann. Nach Recherche hier,
    ist es kein Einzelfall. Das ganze Auto ist außen hui und innen pfui. Bei jedem Werkstatt Besuch kommt nur keine Ahnung, was sollen wir da machen, wie sollen wir da was finden. Total kompetente Leute dort. Toyota braucht sich nicht über sinkenden Autoabsatz wundern.

  • Da hast du aber eine schlechte Werkstatt erwischt. Ich bekam 4 neue Zündspulen und ein Turbo Wastegate Regelventil als er ruckelte, und das ohne Fehlermeldung. Werkstatt hat sogar Diagnoseprotokolle zu Toyota geschickt. Hitze macht meinem gar nichts aus. Lg Uli

  • Kann dir nur sagen was bei mir das Problem war. Er ruckelte und hatte Leistungseinbrüche beim Beschleunigen am stärksten im 4 Gang nur zwischen 2500 und 3000 U/min. Update haben sie natürlich auch gemacht. Zündspulen sind ein bekanntes Problem. Die Idee mit dem Ventil kam sicher von der Zentrale, der Meister wusste nicht so recht was das macht. Es gab keinen Fehlercode. Lg Uli

  • Ich überlege ob ich gleich darauf dränge das waste gate ventil prüfen zu lassen als dieses Update machen und nach paar Tagen wieder hin. Ist mein erster Japaner sind denn alle toyota Werkstätten so inkompetent?

  • Toyota hat vorgestern das "Unterdruckventil" ausgetauscht. Das problem ist immer noch da! aber ist nicht so stark wie vorher. Habt Ihr ein Idee? Soll ich das waste gate auch prüfen zu lassen?