Beiträge von ulimatl

    Ich bin mir sicher dass es nur einen Hauptfahrer geben kann und zusätzlich nur ein Gastfahrer automatisch mit Bluetooth erkannt werden kann.

    Aber der Hauptfahrer kann auch durch eingabe des Passworts ohne Mobiltelefon geladen werden. Ich musste mich auch mit dem Thema intensiv befassen da mein Händler als Hauptfahrer angelegt war und er nicht im Stande war das zu ändern. Musste ihm dann erklären wie er sich rauslöscht. Lg

    Ich kann das bestätigen, geht mir genau so. Er ist im 1. Gang sehr sensibel und hoppelt gleich. Probier mal mit dem 2. Gang nur mit Standgas zu fahren. Man kann ihn da auch leicht bremsen ohne dass er gleich abstirbt. Mit dem Turbo hat das nix zutun. Im Leerlauf ist das Turbo Wastegate offen.

    Hier habe ich das Problem das mir keine Balken nach jeder Fahrt automatisch angezeigt bzw angelegt werden, nur wenn ich auf aktualisiern klicke. Das hat definitiv funktioniert, ganz automatisch.

    Mir ist das auch vor ein paar Monaten aufgefallen. Bj.2017. War mir nicht ganz sicher, jetzt aber schon. Ist mir aber ziemlich egal. Ich hab aber kein Navi, daher kann es bei meinem nicht mit einem fehlenden Update zu tun haben. Verstellt hab ich schon ewig nix.

    Lg Uli

    Hallo. Habe ein ähnliches Problem. Die Multifunktionsanzeige springt bei fast jedem Neustart zurück zum Display mit der Verbrauchsanzeige. Hab normal immer die Geschwindigkeit angezeigt. Ist schon nervig, lebe aber damit da keine Garantie mehr. Auch knapp 4 Jahre und 50k km. Bei mir hängt es auf jedem Fall mit vorheriger Fahrzeit und folgender Stehzeit zusammen. Nach längerer Fahrt und kürzerer Stehzeit behält er das Display, bei Kurzstrecken ist es immer weg.

    Wie wäre es mal mit vernünftigen Aussagen bzw Erklärungen. Wenn hier etwas unnötig aufgebläht wird dann anscheinend das ego mancher. Wieso ist man dann in einem Forum wenn man ja eh alles besser weiss. Und dann noch nicht mal vernünftige Erklärungen abgibt. Sondern alles als Quatsch abtut. @ michhi

    ok, ich versuche es. Bei den meisten hier im Forum wurden von ihrem FTH beide Reifensätze im Auto abgespeichert. Sie müssen dann nach dem Reifenwechsel im Bordcomputer umschalten. Manche haben einen Reifensatz mit sogenannten "geklonten" Sensoren. Das heißt der Drucksensor ist eine elektronische Kopie des Originals und wird auch vom Auto so erkannt. Somit ist nach dem Reifenwechsel kein Umschalten erforderlich. Vermeiden soll man wahrscheinlich dass alle 8 Reifen in Reichweite des Autos sind. Kann sein dass dir das dein Mechaniker sagen wollte.

    Wenn ich mich richtig erinnere hat das 501 zwar eine OBD2 Schnittstelle für einfache Motordiagnose aber nicht zum Steuergerät des RDKS. Ja, laut Hersteller hat man Update wenn man auch bei Ihm kauft, die Preise sind aber astronomisch. Die günstigen Geräte von Autel kommen über Asien. Hab mich beim Kauf leider zuwenig vorinformiert und nicht so recht nach Alternativen gesucht. Da hat sich in den letzten 2 Jahren sicher was getan und es geht jetzt billiger. Lg