Ganzjahresreifen Frage

  • Warum sollte der nicht auf die 18"-Felgen passen? Hat doch die gleichen Dimensionen wie die Standard-Bereifung.
    Das einzige, was dagegensprechen könnte, ist, dass es m.W. ein Chinese ist....... Und Tests liest man mal so mal so.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

    Bestellt C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

  • Aus meiner Sicht ist bei diesem Reifen nicht ganz klar, ob er die obligatorische Schneeflocke hat, oder nicht. Händler werben zwar z.T. damit, auf der Homepage ist dazu aber keine schlüssige Information dazu erkennbar.

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Im Nankang Reifen Shop steht


    Reifenart:
    Ganzjahresreifen[Blockierte Grafik: https://www.nankang-reifen-shop.de/simg/GAN.gif]
    M+S Kennung
    mit Schneeflockensymbol [Blockierte Grafik: https://www.nankang-reifen-shop.de/simg/icon_snow.gif]

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

    Bestellt C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

  • @V188002 Auch wenn ich nicht glaube, das dieser Shop eine Authorität für Nangkang darstellt, habe ich auch andere Händler gefunden bei denen zunächst die Flocke genannt war, wenn man dann den Reifen angeklickt hatte, war dann nur noch von M+S die Rede. Ich würde mir das auf jeden Fall zusagen lassen, wenn ich diesen Reifen bestellen würde.


    Grundsätzlich wäre es schon schön, wenn langsam auch wieder Alternativen für das Serienrad in 18" verfügbar wären, auch wenn ich mir sicher Produkte aus namhafter Herstellung wünschen würde. "Langsam ernährt sich das Eichhörnchen ..."


    Wobei man sicher auch anmerken muss, das weder der damalige GoodYear ( den ich fahre), als auch der Pirelli jemals in einem Vergleichstest herangezogen wurden, geschweige denn, dabei positiv aufgefallen wären

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Das ist sehr schön für Dich. Es geht hier aber um Ganzjahresreifen in 18 Zoll für die Originalfelge. Und da gibt es keinen FourSeason in 225/50R18 :|

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Mit der Bezeichnung aus Deinem Screenshot kann ich nichts anfangen. Aber wahrscheinlich handelt es sich hierbei um den Eagle Sport All Season , den einige hier im Forum fahren ( so auch ich). Nur der hat leider keine Schneeflocke und kann somit nicht mehr als Winterreifen gefahren werden, sofern er ein aktuelles Produktionsdatum hat. Und genau zu diesem Reifen wirst Du wahrscheinlich keinen Test finden (jedenfalls ist es mir damals nicht gelungen). Er war nicht mal bei GoodYear auf deren HP zu finden ...

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Und der Bridgestone Turanza ist, obwohl als Ganzjahresreifen angepriesen, ein Sommerreifen.....
    225/50 R18 Ganzjahresreifen sind immer noch rar gesät - m.W. 2 Runflat (haben die überhaupt das Schneeflockensymbol?) und ein Chinese.....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

    Bestellt C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket