Internetverbindung über Bluetooth-Tethering

  • Obwohl im T&G2 ,automatisch mit dem Internet verbinden,eingestellt ist , kommt oft keine Verbindung zu stande.


    Dann muss ich erst wieder umständlich , im T&G2 , über Verbindungen ,mein Handy aussuchen und die Verbindung herstellen ,
    was oft erst nach 1 bis 3 versuchen klappt.
    Klappt dies bei Euch besser ???


    Samsung S10

    • das klappt beim ersten Versuch nicht, weil ich im s9 den Schalter trotz blue car t händisch umlegen muss
    • Hängt aber an den Samsung Phones
    • Ist bei s6, s7 usw genauso.

    Da kann das T&G2 'ausnahmsweise ' mal nichts dafür .

  • Habe ich irgendwo in einem anderen Beitrag mal vor kurzem erwähnt.


    Bei mir hat das automatische Verbinden bis vor ca. 3 Wochen einwandfrei funktioniert.


    Seitdem klappt das nur noch sporadisch. Selbst wenn man die Verbindung ( Bei mir ist es ein WLAN-Stick) nun suchen lässt, wird der Stick zwar erkannt, es kommt aber die Meldung " Verbindung nicht möglich" Erst beim 3. oder 4. Versuch klappt es dann. Am Stick liegt es nicht. Der funktioniert. Ich habe dann versucht über das Smartphone reinzugehen.Gleiches Ergebnis. Alle Smartphones haben jedoch kein Problem mit dem Stick. Der ist nach ca. 30 Sekunden in vollem Umfang einsatzbereit.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Mein Weibchen hat momentan unseren C-HR in Beschlag und mir am WE auch vermeldet, dass es sporadisch zu keiner Verbindung ihres iPhone via Hotspot kommt, die BT-Verbindung aber steht. Dies kommt nach ihren Angaben ungefähr im Verhältnis 10:1 vor... ich hatte dieses Problem noch nie.


    P.S. Einzig, wenn ich mich im Moment der Verbindungsaufnahme in einem Gebiet mit sehr schlechtem (Edge) bis gar keinen Empfang befinde, verbindet sich auch bei mir das iPhone nicht via Hotspot und ich muss danach mehrfach versuchen, die Verbindung manuell herzustellen.

  • ich stelle in den letzten 2 Wochen fest dass im Umkreis von 20km um LU der TMobil Empfang qualitativ schlechter wurde bis hin zu keinem Netz.


    Egal welches Phone oder Vertrag [prepaid oder
    .]

  • evtl. ein tipp: die blue car tethering-app im handy so einstellen, das sie nie automatisch beendet wird!


    die handys beenden durch ihr energiemanagement ja alles was deren meinung nach nicht gebraucht wird.
    seit dem läuft es bei mir ohne probleme und die internet verbindung ist jedes mal zusammen mit Bluetooth da.

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • wegen der akkulaufzeit viel mir nix negativ auf.
    ist ja auch nur so ne mini app die nix weiter kann/macht

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • evtl. ein tipp: die blue car tethering-app im handy so einstellen, das sie nie automatisch beendet wird!


    die handys beenden durch ihr energiemanagement ja alles was deren meinung nach nicht gebraucht wird.
    seit dem läuft es bei mir ohne probleme und die internet verbindung ist jedes mal zusammen mit Bluetooth da.

    Ich habe mir die App gesaugt ,wie stellt man da ein das diese nicht automatisch beendet wird