Internetverbindung über Bluetooth-Tethering

  • d.h ihr habt Bluetooth dauernd an.

    Keine Ahnung, ob das bei modernen Geräten der Androiden auch so ist, aber beim iPhone macht dauerhaft aktiviertes BT in Sachen Akku-Leistung überhaupt keinen erkennbaren Unterschied und wenn ich mit dem C-HR unterwegs bin, bleibt auch der Hotspot so aktiviert, dass er nur über BT und USB, also nicht über WLAN sichtbar ist.


    P.S. Ab iPhone 7 merke ich diesbezüglich nicht mal mehr etwas, wenn WLAN dauerhaft an bleibt...

  • die scheinen auch bei den modernen Samsung phones zumindest was BT betrifft auf Sparflamme zu laufen.
    Ok, wieder was dazugelernt.


    Einzig das Thema Sicherheit muss ich mir gezielt anschauen.


    Bei den von mir gefahrenen KFZs ist BT auch immer an.


    Seh ich wenn ich draußen auf BT scan schalte.
    Da sind auch zahlreiche TV im Angebot.
    Was eine Strahlerrei.

  • Jup, BT ist dauerhaft an. Sonst kann sich ja das Auto nicht mit dem Handy verbinden und immer wieder neu ein- und ausschalten, da habe ich keine Lust drauf.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich habe hier mehr das Handy in Verdacht.


    Ich nutzte oft den Flugmodus, damit der Akku geschont wird, wenn ich das Telefon auf Arbeit im Spind liegen habe. Wenn ich den Flugmodus ausschalte und dann das Thethering aktiviere, wird dennoch keine Internetverbindung hergestellt. Wenn ich das Telefon aber ausschalte und dann nach dem Einschalten Thethering aktiviere, klappt es.

  • So, heute habe ich auf dem Telefon 1,2Gb temporäre Daten gelöscht und siehe da, die Blue Car App verbindet wieder automatisch. Muss ich mal weiter beobachten.

  • ich habe mir angewöhnt vor dem Einsteigen in den CHR auf dem entsprechenden Smartphone, quasi alles Relevante händisch anzuschalten.
    Die paar klicks tun nicht weh.
    S7 edge.....


    Seitdem klappt das nahe 100%.
    Falls nicht, ist eher das Smartphone das Problem.