Merkwürdige Erlebnisse mit dem Navi auf der ersten Fahrt mit dem neuen C-HR

  • eine Empfehlung im TechEU lautet das Smartphone möglichst weit weg von der GPS Maus zu platzieren.
    Gut wer eine Anhängerkupplung hat.
    Kanns ja dann in dem Hänger legen.
    :evil:
    Ich habe das heute mal in den Getränkehalter bei der Armlehne rein gelegt.
    Das erstemal seit 3 Monaten hatte das Navi in den 4 Kreisverkehren die richtige Position.


    Das glaub ich jetzt nicht.

  • die Strahlungsthematik hat schon was.


    Es gibt ja kaum noch was, was nicht rumfunkt.


    Bei den CHR der 2016 Serie war die Kamera in Verdacht die GPS Maus zu stören. Die wurde dann verlegt.
    Spätestens 2018 wurde m.W. eine neue Kamera verbaut.


    Eine andere Maus ist ja auch schon 2017 verbaut worden.


    Es strahlt halt einfach zu viel Gerätschaft durch die Gegend.


    Marderschutz, Alarmanlage, Tracker usw....

  • die Strahlungsthematik hat schon was.


    Bei mir war der erste ganz große Verbesserungsschritt, die Antenne neu und raus aus dem Brereich der Kamera verlegt
    Danach waren die regelmässige Verpeiler nur noch eine absolute Ausnahme .


    Der nächste Schritt per Zufall in einem anderen Forum gefunden war :
    Die Verlegung meines HUAWEI Stick ( Hotspot) in die Mittelkonsole mit Stromzufuhr vom Zigarettenanzünder .
    Vorher lag der an einem flachen USB-Hub ganz vorne am USB Anschluss.
    Seitdem erheblich mehr Satelliten und diese wesentlich schneller.


    Während über 2.000 KM in den letzten beiden Wochen kein einziger Verpeiler mehr


    Inzwischen kann ich vom Navi nichts Schlechtes mehr berichten :thumbup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • @Silver Surfer


    Das ist ein Huawei E8231. In welchem Forum ich jetzt gelesen hatte, dass man den Stick nicht am USB Anschluß des Navis sondern sep. am Zigarettenanzünder betreiben sollte, kann ich nicht mehr sagen. Solltest Du Dir auch so einen Stick zulegen wollen, dann am besten den Nachfolger nehmen. Den E8372.
    Mein Stick kann nur G3. Hat kein LTE

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • @Silver Surfer
    Die Einrichtung des Sticks am PC war zumindest beim E8231 sehr einfach und selbsterklärend. Stick wurde auch vom System Win10 einwandfrei sofort erkannt.
    ABER:
    Der Hersteller war sehr sparsam in seiner sog. Betriebsanleitung. Ein paar Zeichnungen und fertig.
    Um in den Stick reinzukommen braucht man ein Passwort, welches zumindest beim E8231 nicht dabei war. In den Amazon Rezensionen wurde dies sehr häufig bemängelt. Bei allen Stick's war das Passwort : Admin/Admin
    Da wird sich wahrscheinlich auch nichts geändert haben ;)

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Nochmals vielen Dank für den Passwort-Tip!
    In der "Huawei E8372"-Manual/Users Guide als Online PDF wird auf Seite 11 der Standard-User und das Passwort mit "admin" erwähnt! :)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: